VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Golf2Turbodriver

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio15-08-2022, 20:54    Oggetto: Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe bei diesem Fehler. Hab den Autoscan beigefügt.

Kann man hier schon erkennen an was es evtl liegen kann ?

Grüße

BA_QQ8_220815.pdf
 Descrizione:
Scarica
 Nome file:  BA_QQ8_220815.pdf
 Dimensione file:  148.18 KB
 Scaricato:  465 volte
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio16-08-2022, 20:35    Oggetto: Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

VTG Verstellhebel wird nicht richtig eingezogen:
/viewtopic.php?t=2992
/viewtopic.php?t=3101

oder

Ladeluftsystem undicht:
/viewtopic.php?t=3285

Viele Grüsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Golf2Turbodriver

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio17-08-2022, 18:57    Oggetto: Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Dankeschön. Hab ich abgeprüft aber leider nix feststellen können. Mir ist aufgefallen das der Fehler nur auftritt wenn ich ne Zeit lang mit Tempomat gleichbleibend fahre bzw. Meinen Fuß auf dem Gas längere Zeit gleich halte. icon_smile_thumb_up.gif

Es ist mir auch aufgefallen das er recht Nagelt im niedrigen Drehzahlbereich beim Beschleunigen…..
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio19-08-2022, 12:40    Oggetto: Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

Citazione:
Mir ist aufgefallen das der Fehler nur auftritt wenn ich ne Zeit lang mit Tempomat gleichbleibend fahre bzw. Meinen Fuß auf dem Gas längere Zeit gleich halte.

eventuell ist Deine VTG einfach schwergängig.
Wo der VTG Hebel in den Lader geht, kannst Du einen Klecke Kupfermontagepaste geben, für den unwahrscheinlichen aber möglichen Fall, dass die Verstellwelle klemmt.

Klemmt innen die VTG-Verstellmechanik, hilft leider nur Zerlegen oder gleich ein neuer Turbolader.

Viele Grüsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Ladedruckregelgrenze unterschritten (BLS) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Controllo della sovralimentazione 3.0 BiTdi non riuscito,... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio A3 BKD Ladedruck Regelgrenze unterschritten Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Regelgrenze unterschritten, AUY Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio P0299-02 Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten Tecnologia Motori a Benzina
Nessun nuovo messaggio T5, Multivan: Controllo della pressione di sovralimentazi... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: