VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Ölthermometer nachrüsten...aber wie?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
markus78
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio14-09-2003, 19:27    Oggetto: Ölthermometer nachrüsten...aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallöchen!
Würde bei meinem Golf gerne ein ölthermometer nachrüsten. Nur dummerweise habe ich keinen blassen schimmer, was ich dazu benötige und wie ich das einzubauen habe. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke euch!
gruss markus
Torna su
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio14-09-2003, 23:14    Oggetto: Ölthermometer nachrüsten...aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Markus78!

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Öltemperaturanzeige in Dein Auto einbauen willst.
Da gibt es nach meinem aktuellen Kenntnisstand zwei verschiedene Gebertypen.

1. Ölpeilstab mit integrietem Sensor
2. Ölablassschraube mit Sensor

Für das Anzeigeinstrument suchst Du Dir ein geeignetes Plätzchen im Innenraum. Dann folgt die Verdrahtung (Spannungsversorgung, Beleuchtung, Geberanschluss). Für das Geberkabel musst Du Dir einen geeigneten Stopfen in der Motorspritzwand suchen und das Kabel da durchpfriemeln. Bitte auf sorgfältiges Verlegen im Motor- und Innenraum achten, damit Du auch einige Kilometer Freude an dem Teil hast!

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Torna su Profilo MP
Varianti
Ospite

Messaggio15-09-2003, 8:14    Oggetto: Ölthermometer nachrüsten...aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Wenn du einen Golf 3 hast, kannst du dir auch den originalen Tempmesser kaufen nd in den Ölkühler einschrauben. Musst die Sache dann nur noch an ein passendes anzeigeinstrument anpassen oder ein tacho mit MFA besorgen.
Torna su
markus78
Ospite

Messaggio15-09-2003, 10:09    Oggetto: Ölthermometer nachrüsten...aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]handelt sich bei mir um einen vierer golf. wo bekomme ich denn die sachen die ich brauche? und weiß jemand vielleicht eine seite im netz (ähnlich der einbauanleitung für die mal), wo die nachrüstug detailiert beschrieben ist?
danke euch!
gruss markus
Torna su
SeatLeon
Ospite

Messaggio16-09-2003, 10:23    Oggetto: Ölthermometer nachrüsten...aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich habe meine ganzen Teile im Versandhandel gekauft.

- Instrument mit Beleuchtung kostet etwas über 20 €
- Geber im Peilstab kostet ca. 17 €
- Instrumentenhalter für Amaturenbrett 4,95 €
- Kleinkram (Kabel, etc...) hat man meistens irgendwo herum liegen

Der Einbau ist recht einfach und nützlich.

Gruß,

Uwe
Torna su
markus78
Ospite

Messaggio17-09-2003, 13:41    Oggetto: Ölthermometer nachrüsten...aber wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]kannst du denn mal ein paar bilder posten, wo du die anzeige in den amaturen hast und evtl. no0ch bilchen, wo du's verbaut hast?
dankö..
Torna su
SeatLeon
Ospite

Messaggio18-09-2003, 10:48    Oggetto: Ölthermometer nachrüsten...aber wie? Traduzione in corso...

http://www.racimex.de/images/produkte/gross/oelthermometergeber_1_gr.jpg Preis 16,95 EUR

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß,

Uwe
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Montaggio di gancio di traino su Passat 3C, anno di fabbr... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Seat IBIZA / Polo Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio G11 und G12 plus mischbar, aber ... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ottimizzazione del sistema OBD, ma come?! Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio LMM reinigen,... aber wie????? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Contatto intermittente! Ma dove? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: