VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Dieselleitungen vom Filter zur ESP tauschen

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio24-09-2003, 10:19    Oggetto: Dieselleitungen vom Filter zur ESP tauschen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

Hat es einen besonderen Grund, warum die Leitungen vom Dieselfilter zu ESP aus stabilem Kuststoff bestehen ???

Viel Druck is da ja nicht drauf, oder ??

Kann ich die durch was "handelsuebliches" ersetzen ???

Ich muss die 1Z Leitungen wegbauen (weil ne AFN Abdeckugn drauf soll) und hab keine Lust, 50 EUR fuer die orginal AFN Leitungen zu berappen.

Danke

m;
Torna su Profilo MP Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

LocalitĂ : St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio24-09-2003, 10:26    Oggetto: Dieselleitungen vom Filter zur ESP tauschen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Lassen sich die Leitungen nicht mit der Heißluftpistole biegen? Weg mĂŒssen sie ja eh, wenn sie dann verbrutzeln ists doch nicht schlimm?
Druck ist auf den Leitungen gar keiner, sondern Unterdruck aufm Kraftstoffzulauf... die Einspritzpumpe saugt doch durch den Schlauch an... auch aufm RĂŒcklauf in den Tank ist nur nennenswert Druck, wenn Du nen Chinaböller in den Tankstutzen wirfst. icon_rolleyes.gif

Ich hoffe Dein Problem mit diesen Leitungen ist nun geklÀrt?

GrĂŒĂŸe, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio24-09-2003, 11:00    Oggetto: Dieselleitungen vom Filter zur ESP tauschen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich bin ja schon still icon_redface.gif

Das Problem sind die Anschlussstuecke an der ESP:

Die sind aus Metall und so gebogen, dass sie daemlich nach vorne abgehen und im Weg sind.

m;
dieselschrauber
Administrator
Administrator

LocalitĂ : St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio24-09-2003, 11:22    Oggetto: Dieselleitungen vom Filter zur ESP tauschen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Dann sÀg die Metallrohre halt ab und steck Gewebeummantelten Gummischlauch drauf...
Torna su Profilo MP WWW Garage
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : Sauerland

Supporto Premium

Messaggio24-09-2003, 12:51    Oggetto: Dieselleitungen vom Filter zur ESP tauschen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Rainer K. ha scritto:
Dann sÀg die Metallrohre halt ab und steck Gewebeummantelten Gummischlauch drauf...

Den Schlauch wĂŒrde ich aber alle paar Jahre wechseln damit sich innen nicht Partikel lösen und in die ESP gelangen.
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Torna su Profilo MP
Gremlin
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio25-09-2003, 0:31    Oggetto: Dieselleitungen vom Filter zur ESP tauschen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]an meinem ALH und am nagelneuen ASV vom kollegen ist ganz normale leitung verlegt. nix mehr mit durchsichtiger plastikleitung...
also wozu damit rumÀrgern icon_wink.gif

CU Gremlin
Torna su
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio25-09-2003, 9:36    Oggetto: Dieselleitungen vom Filter zur ESP tauschen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Naja, immerhin kostet der "Satz Kraftstoffrohre" beim G4 "nur" 37 EUR (statt 47 wie beim G3)

Ich werde mir irgendwas zusammen basteln.

Trotzdem Danke fuer die Hilfe icon_rolleyes.gif

m;
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Werkstattaktion 2D, GlĂŒhkerzen-STG tauschen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione dei motorini dell'attuatore del climatizzato... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Linee di alimentazione, filtri ESP, per 1Z e AFN Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Wie oft die Filter wechseln?? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Dati sul 2.0 16V con filtro Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Undichtheit Kraftstoffleitung/Filter Tecnologia Motori Diesel
Vai a: