VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

1. MFA: Momentanverbr./ 2. TDI: Drastischer Leistungsverlust

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Harry
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio28-07-2004, 22:54    Oggetto: 1. MFA: Momentanverbr./ 2. TDI: Drastischer Leistungsverlust Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wo der Fehler sein könnte:
Bei meinem 115PS AJM PD springt die Verbrauchsanzeige im Stand nicht mehr auf Liter/h um. Stattdessen wird der letzte 'rollende' Verbrauch, z. B. 6,5L angezeigt. Es erfolgt auch keine Aktualisierung der Anzeige, solange der Wagen steht.
Aber: Mit VAG COM, Motor-STG -> Messblock 15 werden korrekte 'Stand'-Verbrauchswerte angezeigt (wie gewohnt um 0,4L/h).
Alle anderen Anzeigen sind aber normal.

Anmk. 06.08.2004:
Hatte danach auch sporadische, drastische Leistungsverluste. Hatte aber nichts mit der MFA zu tun (siehe weiter unten).

Ultima modifica il 06-08-2004, 19:06, modificato 3 volte in totale.
Torna su
Theresias
Ospite

Messaggio29-07-2004, 3:05    Oggetto: 1. MFA: Momentanverbr./ 2. TDI: Drastischer Leistungsverlust Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Nein, die Funktion steht erst ab Modelljahr 2002 in Kombination mit WFS Generation 3 zur Verfügung.
Torna su
Harry
Ospite

Messaggio29-07-2004, 19:22    Oggetto: 1. MFA: Momentanverbr./ 2. TDI: Drastischer Leistungsverlust Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich könnte Brief und Siegel schwören, meiner hat auch schon l/h angezeigt.

Aber nun kommts doch noch dicker: Heute war im 3. Gang bei 3.800 U/min Schluss!
Danach war fast keine Beschleunigung mehr in allen Gängen vorhanden, bis ich den Motor aus und nach ca. 10 Minuten wieder eingeschaltet habe.

Naja, nächste Woche hab ich sowieso KD (46TKM), mal seh'n, was da kommt.

Gruß
Harry
Torna su
Theresias
Ospite

Messaggio29-07-2004, 19:28    Oggetto: 1. MFA: Momentanverbr./ 2. TDI: Drastischer Leistungsverlust Traduzione in corso...

Ich könnte Brief und Siegel schwören, meiner hat auch schon l/h angezeigt.

Also mir wäre es neu, ich hatte bisher ca. 50-80 KI's vom Golf 4 am Wickel (nein, ich justiere keine Tacho's) und die Funktion gabs immer erst ab MJ 2002.

Aber nun kommts doch noch dicker: Heute war im 3. Gang bei 3.800 U/min Schluss!
Danach war fast keine Beschleunigung mehr in allen Gängen vorhanden, bis ich den Motor aus und nach ca. 10 Minuten wieder eingeschaltet habe.

LMM?
Torna su
Harry
Ospite

Messaggio30-07-2004, 16:40    Oggetto: 1. MFA: Momentanverbr./ 2. TDI: Drastischer Leistungsverlust Traduzione in corso...

DI MJ2002 hat und ich seinen mit meiner MFA verglichen hab.
Vielleicht mit Alzheimer zu erklären ...
new_all_coholic.gif

Thema Leistungsverlust:
Ich habe den LMM auch im Verdacht.
Mein Fehlerbild stellt sich so dar: Spradische Leistungslöcher im gesamten Drehzahlbereich. Gelegentlich bleibt der DZM auch unter 4000 rpm stehen, danach absolutes Leistungstief in allen Gängen.
Nächste Woche hab ich zwar KD, werde aber von meinem Nachbarn mal probehalber seinen LMM einbauen.
Torna su
WarLord
Ospite

Messaggio01-08-2004, 13:10    Oggetto: 1. MFA: Momentanverbr./ 2. TDI: Drastischer Leistungsverlust Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Das ist der LMM. Hatte das selbe Fehlerbild bei unserem (ATJ im Passat) auch. LMM getauscht und die Kiste rennt wieder.

Gruß WarLord
Torna su
Harry
Ospite

Messaggio04-08-2004, 22:15    Oggetto: 1. MFA: Momentanverbr./ 2. TDI: Drastischer Leistungsverlust Traduzione in corso...

I im Motorraum direkt unterhalb der Fahrerscheibenwischerachse, hat einen grauen Kopf und 3 Schlauchanschlüsse.
Bei der Fehlercodeauslesung (Motor-STG) wurde der Fehler '17965 Ladedruckregelung, Regelgrenze überschritten' angezeigt.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Perdita di potenza senza fuliggine Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Leistungsverlust Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Perdita di potenza e ABS Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Leistungsverlust am G3 TDi!!! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio AJM, perdita di potenza a partire da 130 km/h Tecnologia Motori Diesel
Vai a: