VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Summer Licht

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Zettelmeyer
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio28-10-2004, 14:18    Oggetto: Summer Licht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo

Nachdem ich bei meiner Neuerwerbung Passat 3b AHU Bj 11/97 schon zweimal das Licht angelassen habe und die Mühle grade noch so angesprungen ist Frage ich mich wo der Summer versteckt ist damit ich das Teil mal checken kann. Ich gehe mal davon aus daß er sowas hat, oder liege ich falsch? (Trendline Ausstattung)

Gruß Jens
Torna su
LZ
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio29-10-2004, 1:10    Oggetto: Summer Licht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Abend-Morgen,
ist üblicherweise ein im Sicherungskasten gestecktes Relais. 3A 095 1307 ist die Nummer. Finde mal Anhand eines Schaltplanes/Belegungsplanes heraus wo der Steckplatz sein sollte.
http://www.passat3b.de/phpBB2/index.php
Möglicherweise ist da etwas zu finden, sonst halt ein Rep. Buch kaufen. Sollte da ab Werk kein Summer drinstecken, dann haste schlechte Karten. Ist in der Regel dann nicht verkabelt. Lässt sich zwar alles nachrüsten-mit entsprechenden Schaltplänen möglich. Aber es gibt auch mehr oder weniger gelungene Selbstbaulösungen.

lg robert
Torna su Profilo MP
Max d. Ä.
Ospite

Messaggio29-10-2004, 10:37    Oggetto: Summer Licht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,
bei meinem Passat 3B AFN aus 04/97 sitzt der Summer im Kombiinstrument (KI). Beim Tausch desselben gegen ein KI mit MFA war der eingebaute Summer defekt. Deshalb hab ich den defekten damals ausgelötet und durch einen Piezosummer von Conrad getauscht. Jetzt 'nervt' das Teil bei vergessenem Ausschalten des Lichts wieder, wenn auch in etwas anderer Tonlage.
Tschüss
Max
Torna su
Zettelmeyer
Ospite

Messaggio14-11-2004, 22:31    Oggetto: Summer Licht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,
scheint so als wäre der Summer bei mir auch im KI. Da ich auf dem Gebiet Elektrik nicht so bewandert bin wird das wohl erstmal so bleiben müssen, oder hat jemals ein Foto vom KI wo man den Summer erkennen kann? Ich will da jetzt nicht noch mehr Schaden anrichten.

Gruß Jens
Torna su
daytrader
Ospite

Messaggio14-11-2004, 22:45    Oggetto: Summer Licht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]geht das innenlicht an, wenn du die tür aufmachst? denn sollte das auch nicht (oder nur sporadisch) funktionieren, dann würde ich eher drauf tippen, dass einer der mikroschalter in den türen def. ist

siehe z.b. auch hier: http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5627&highlight=mikroschalter+innenlicht
Torna su
Zettelmeyer
Ospite

Messaggio15-11-2004, 10:44    Oggetto: Summer Licht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Moin..

Ja, Innenraumbeleuchtung funktioniert bei allen Türen. Der Summer der Tankanzeige funktioniert auch. Ich meine auch dem Schaltplan zu entehmen daß es zwei unterschiedliche Summer sind.

Gruß Jens
Torna su
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio15-11-2004, 22:08    Oggetto: Summer Licht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Zumindest beim Golf gibts an der Fahrertür einen Doppelschalter:
-ein Kreis ist mit allen anderen Türkontaktschaltern verbunden und schaltet die gemeinsamen Funktion wie beispielsweise Innenraumlicht.
- der zweite Kreis ist mit den Funktionen verbunden, die nur von der Fahrertür aus gesteuert werden sollen. Z.B. der Licht-Erinnerungssummer

Sollte es bei dir genauso sein, so könnte es einfach nur der zweite Kreis des Schalters sein. Würde ich als erstes checken, da das Mechanik ist und damit anfällig.

Gruß
Guste
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Summer (für Licht) geht nicht mehr Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Kein Licht Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Fari LED Tiguan AD1 Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Elektrik - Licht Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: