VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Motordrehzahl für Dröhnsuche erhöhen per VAG-COM möglich?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Hati
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio01-04-2005, 20:48    Oggetto: Motordrehzahl für Dröhnsuche erhöhen per VAG-COM möglich? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi.
Gibt es in VAG-COM eine Funktion, die Motordrehzahl im Leerlauf (keine Adaption der gespeicherten Leerlaufdrehzahl!) testweise so weit zu erhöhen, dass eine bestimmte Drehzahl (bei mir wären es ca. 1700 u/min) gehalten wird, bis man diesen Modus wieder verlässt? Ich habe nämlich bei mir ein Rasseln, dass reproduzierbar bei dieser Drehzahl auftritt. Zwecks Lokalisierung der Rappelei wäre dies einfacher, als ein zweiter Mann, der mittels Gasfuss versucht, diese Drehzahl zu halten.
Torna su
Jan6K

Supporto Premium

Messaggio01-04-2005, 20:55    Oggetto: Motordrehzahl für Dröhnsuche erhöhen per VAG-COM möglich? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

ich kenne da nur die Leerlaufanpassung... die geht aber nicht soweit nach oben.

Nimm doch einen Holzkeil und ein Gewicht. Den Keil unter das Gaspedal, das Gewicht oben drauf und schon kannst du den Keil so verschieben, dass du die gewuenschte Drehzahl hast.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Torna su Profilo MP
Hati
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio15-04-2005, 13:29    Oggetto: Motordrehzahl für Dröhnsuche erhöhen per VAG-COM möglich? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich hab's dann doch gemeinsam mit einem zweiten Mann geschafft. Die Ölversorgungsleitung zum Turbolader hatte sich losgerappelt. VW hatte ja im Februar einen neuen Lader verbaut. Tolle Mannschaft. icon_twisted.gif Wurde dann selbstverständlich kostenlos erneuert.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio A4 8E2/8E5 - Possibili messaggi di errore nella memoria d... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio È possibile montare un motore G40 su un AXR senza sostit... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Motordrehzahl mit VCDS erhöhen (Ladedruckstrecke undicht) Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio È possibile aumentare il minimo del motore CAY 1.6 TDI? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Potenza in funzione della velocità del motore Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio 00801 - Geber für Motordrehzahl Tecnologia Motori Diesel
Vai a: