VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

An Corado TDI | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
AndyO
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-12-2002, 13:37    Titel: Das Niveau sollte gehalten werden ! Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich bin da auch auf deiner Seite. Der Müll von 'meine Kiste zieht besser als...' ist die übertragenen Byte nicht Wert. Die Wahrscheinlichkeit, dass von jemandem, der solch einen Blödsinn schreibt, mal was produktives beigetragen wird, ist gleich Null.
Also die bitte an die, die für ihr Selbstwertgefühl solche Äußerungen brauchen: 'Ihr belästigt andere, die hier ernsthaft an Themen arbeiten wollen!'
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002

Premium Support

Beitrag28-12-2002, 14:45    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

Hei Rainer!

Schließe mich ebenfalls meinen Vorrednern an!
Tolles Forum und das soll es auch bleiben! Weiter so!!!

Gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
GOLFTDI
Gast

Beitrag28-12-2002, 14:57    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

Warum wird na nicht ein extra Forum nur für für Tuningfragen eingerichtet! Dann kann man sich da drinnen austoben icon_lol.gif !
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Beitrag28-12-2002, 15:14    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

Hei!

Tuningforen gibts jede Menge im Internet. Hier wird übrigens auch sachlich und ausführlich über das Thema Leistungssteigerung diskutiert. Die Betonung liegt dabei auf dem Wort "sachlich"!!
Es wäre schön, wenn die Prolos auf andere Foren ausweichen würden und uns in Ruhe ließen.

Gruß Uwe
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002

Premium Support

Beitrag28-12-2002, 15:46    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

@Rainer, Albrecht, Michael II, Uwe, Andy: Volle Zustimmung!

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Ernst S.
Gast

Beitrag28-12-2002, 17:12    Titel: Re: und die Drehzahl?? Antworten mit Zitat

Hallo!

was ist denn die Abregeldrehzahl bzw. max. Leistung bei knapp 2900U/min??? bei dieser Drehzahl wird laut diagramm ja die Leistung stark abgebaut

Also max. Drehmoment bei 1360 und max. Leistung bei 2900U/min.

Die Leistung also auch um knapp 40% zu früh.... Das sollte Ulfs Vermutung nochmal bestätigen, daß hier einfach der falsche Gang eingelegt war. Vielleicht is auch das Achsgetriebe vom Benziner drinnen. Auf jedenfall wurde die Übersetzung falsch berechnet. (oder alles zusammen war nur Verarschung(sorry))

Gruß Ernst
plexi32
Gast

Beitrag28-12-2002, 18:27    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

Tuningforen gibts jede Menge im Internet. Hier wird übrigens auch sachlich und ausführlich über das Thema Leistungssteigerung diskutiert. Die Betonung liegt dabei auf dem Wort 'sachlich'!!
Es wäre schön, wenn die Prolos auf andere Foren ausweichen würden und uns in Ruhe ließen.
Gruß Uwe

habe ich denn in meinem Beitrag 'Leistungssteigerung 96kW' irgendetwas unsachliches oder prolohaftes gesagt? Ich denke dass man mir das sicher nicht vorwerfen kann! Und warum wurde ich (und der Rest des Forums) dann darauf hingewiesen, daß ich keine (Schleich-)Werbung machen soll?

OK, Rainer hat hier sicherlich schon aufgrund der Admin-Funktion das letzte Wort, aber warum gibt es denn keine eindeutige Liste (ähnlich einer Netiquette), aus der jeder entnhemen kann, ob er sich nun gebührend verhält, wenn er z.B. wie ich nach dem technischen Hintergrund des max. Drehmomentes bei 2700U/min fragt.

der wirklich verwunderte

plexi32
tim27
Gast

Beitrag28-12-2002, 18:31    Titel: Forum Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich finde diesesn Forum sehr gut gestaltet und vorallem auch so definiert das alle dieses auch verstehen.

Also wenn ich mit meinen Fragen einige geärgert habe dann war das bestimmt nichtm nicht absicht, nur bevor ich etwas Umbaue hole ich mir von 'mehren' Leuten die Erfahrung damit gemacht haben rat ein.

Fazit: Super Forum
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Beitrag28-12-2002, 19:55    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

plexi32 hat folgendes geschrieben:
habe ich denn in meinem Beitrag "Leistungssteigerung 96kW" irgendetwas unsachliches oder prolohaftes gesagt? Ich denke dass man mir das sicher nicht vorwerfen kann! Und warum wurde ich (und der Rest des Forums) dann darauf hingewiesen, daß ich keine (Schleich-)Werbung machen soll?

Hmmm, ich glaube, Du warst nicht so direkt gemeint...

Gruß Uwe
Stefan
Gast

Beitrag29-12-2002, 17:15    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

ja, weiter so !

wer unangenehm auffällt, wird gelöscht. klasse !
tolles forum. icon_rolleyes.gif

ich finde einige kommentare von rainer etwas zu heftig.
die postings bzgl. der drehmoment-frage bei 96kw etc. sind sachlich richtig und angemessen. es war absolut keine werbung oder 'lobeshymnen', sondern nur ein knapper hinweis auf den chiphersteller. dann gleich so ein theater davon zu machen, ist mehr als albern. icon_confused.gif
das hier war mal ein tolles forum. aber langsam verkommt es.
das liegt weniger an den postings einzelner user, als vielmehr an der unangemessenen zensur und kommentaren zu manchen topics. icon_cry.gif

wenn hier fragen zum thema tuning unerwünscht sind, sollte man das schreiben. icon_exclaim.gif
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag29-12-2002, 22:00    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

@stefan:

Du kannst sicher sein, ich seh mir genau an, was die Leute alles so geschrieben haben, bevor ich sie dumm anmache. Das geht nämlich ganz einfach, indem man das Profil des Users anklickt und sich die bisher geschriebenen Beiträge ansieht.

Zu:
Zitat:
wer unangenehm auffällt wird gelöscht

It's not a bug it's a feature icon_mrgreen.gif
Genau das sehe ich nämlich als Pluspunkt gegenüber vielen anderen Foren, Albrecht und AndyO haben dazu bereits sehr treffende Kommentare gegeben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-12-2002, 23:04    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

das hier war mal ein tolles forum. aber langsam verkommt es.

Hi Stefan

"toll" und "verkommen" sind höchst subjektive Beschreibungen.

Ich bin nach wie vor gerne hier, weil mir das Niveau gut gefällt.
Und ich persönlich finde, daß Rainer durch seine "Einmischungen" das Forum genau davor bewahrt, auf das sonst oft übliche Boah-ey-Protz-Selbstgefälligkeits- und Leeres-Gequatsche-Level abzurutschen.
Sowas hieße für mich "das Forum verkommen lassen".
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ingo
Gast

Beitrag30-12-2002, 0:03    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

also ich kann die Aufregung von Michael, Stefan & CO gut verstehen, habe hier auch so dumme und nicht hilfreiche Antworten bekommen!

kenne auch kein anderes Forum was in dieser Hinsicht auch nur annähernd mithalten kann.

würde mich auch nicht wundern wenn mein Account jetzt gelöscht wird oder so.
Na ja, was solls ist ja zum Glück nicht mein Forum.

mfg Ingo
Markus H.
Gast

Beitrag30-12-2002, 0:17    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

Hi,

nun noch mein Senf:

das dieselschrauber-Forum ist eine sich wohltuend absetzende Variante zu den nun wirklich zahllos existierenden Auto-, Motor- und Tuningforen.
Die Abgrenzung zu diesen durch ein anspruchsvolleres Niveau empfinde ich dabei keineswegs als arrogant oder abgehoben. Vielmehr handelt es sich um eine sinnvolle Nischen-Besetzung.
Je nach Art und Thema des Diskussionsbedarfs kann sich ja nunmal auch jeder frei an das passende Forum wenden.
Wenn eine Frage oder Diskussion nicht zu dieselschrauber.de passt - ganz einfach: oben im Browser ist so eine Zeile, in die man auch andere Foren-Adressen eintippen kann! icon_wink.gif icon_idea.gif

Aber:
@Rainer:
Manchmal empfinde ich Deine Wortwahl - wenn Du im Motz-Modus bist - auch übertrieben (als nichtbetroffener allerdings auch witzig).
Gerade, da Du unter den Nutzungsbedingungen auf eine angemessene Wortwahl Wert legst.
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-12-2002, 13:06    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
also ich kann die Aufregung von Michael, Stefan & CO gut verstehen, habe hier auch so dumme und nicht hilfreiche Antworten bekommen!

Hi Ingo

ich weiß zwar nicht, wann Du dumme Antworten bekommen hast.

Aber wenn man nur rumlabert oder Fragen stellt, die eindeutig das hier erwünschte Grundwissen vermissen lassen, oder die schon x-mal behandelt wurden (im Forum oder in Fachartikeln)
- dann gestehe ich Rainer als "Hausherrn" ohne weiters das Recht zu, den betreffenden Leuten einen eindeutigen Hinweis zu geben.

Über die Form könnte man wohl im Einzelfall streiten, aber nobody is perfect.
Im Übrigen habe ich nicht den Eindruck, daß Nutzer regelmäßig schon beim "Erstverstoß" gelöscht werden oder Rainer nachtragend gegenüber Leuten wäre, die sich nach einem Schuß vor den Bug an die "Hausordnung" halten.

Zitat:
kenne auch kein anderes Forum was in dieser Hinsicht auch nur annähernd mithalten kann.

Kennst Du denn ein anderes "lockereres" Forum, das in Sachen Qualität / Niveau mithalten kann?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.