Autor |
Nachricht |
tim27 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-12-2002, 0:01 Titel: An Corado TDI |
|
|
Hallo Corado TDI,
habe deine Leistungsdaten von deinem Corado gesehen, wenn ich richtig gelesen habe war das eine 81KW Motor den Serienmäßig also ohne chip 126PS und 374Nm hat, ist das ein schreibfehler oder meintest du'vieleicht 274Nm'??????
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Corrado_TDI Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-12-2002, 11:02 Titel: An Corado TDI |
|
|
Hallo tim27!
Nein das ist kein Schreibfehler das sind 124,4PS Norm und Din Leistung ,selten das die zwei gleich sind und 374NM das bei 1360umdrehungen , Serien chip mit Gruppe A anlage Riesen LLK Offener Lufti und lader vom 115Ps PD:
wir haben drei mal gemessen und immer ähnliche werte der Prüfer von dem Prüfstand sagt super Motor der wollt garnicht mehr aufhöhren vorher war ein VR6 Turbo drauf der hatte fast das gleiche Drehmoment wie ich mit meinem Diesel
Verädert hab ich jetzt Chip Umschaltbar und Größere Düsen und noch Größeren LLK Dickere Rohre und Lader vom AWX Motor 131PS PD jetzt im Winter hab ich 1,5Bar gehalten und manchmal wen ich nicht aufpasse 2bar das länger als 3 sekunden dann geht er in den Notlauf ich hab jetzt das Problem das mein Ladedrucksensor ZU klein ist und das das STR das nicht mehr schaft sauber zu interpretieren das Singnal und halt manchmal übervordert ist.
Mfg Corrado_TDI |
|
Nach oben |
|
 |
ulf Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11128 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
|
26-12-2002, 12:54 Titel: Wers glaubt . . . |
|
|
Corrado_TDI hat folgendes geschrieben: | 374NM das bei 1360umdrehungen , Serien chip mit Gruppe A anlage Riesen LLK Offener Lufti und lader vom 115Ps PD:
wir haben drei mal gemessen . . . |
374 Nm mit dem Serienchip statt nominell 235, also der normalen Einspritzmenge, das ergäbe einen Wirkungsgradzuwachs von fast 60%
. . . wenn nicht die um 40% zu geringe Drehzahl wäre. Das deutet für mich ganz einfach darauf hin, daß die Motordrehzahl falsch berechnet wurde (falscher Gang auf der Rolle . . .).
60% mehr Drehmoment bei 40%weniger Drehzahl ergibt netto 14% mehr Leistung, was auffällig genau mit den 124,4 PS statt 110 übereinstimmt.
Und die können als Summe des größeren LLK und der üblichen Serienstreuung nach oben zustandekommen.
Für mich alles keine wirkliche Zauberei  Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-12-2002, 12:58 Titel: An Corado TDI |
|
|
ich habs mal nachgerechnet. die werte sind plausibel.
374 nm bei 1360 upm sind 53,2kw.
das ist durchaus möglich.
alle achtung !! |
|
Nach oben |
|
 |
tim27 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-12-2002, 15:36 Titel: und die Drehzahl?? |
|
|
was ist denn die Abregeldrehzahl bzw. max. Leistung bei knapp 2900U/min??? bei dieser Drehzahl wird lait diagramm ja die Leistung stark abgebaut, demnach dürfte Vmax ja bei eiem 5 Gang getriebe nicht schneller als 140Km/h sein, oder????
Und 374Nm bei 1350U/min sind ja gigantisch gut dann müten ja bei ca.1000U/min schätze mal locker ca.300Nm sein sonst kann ich mir das nicht erklären. |
|
Nach oben |
|
 |
Corrado_TDI Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-12-2002, 17:06 Titel: An Corado TDI |
|
|
hi
Gemessen Wurde im 4Gang
Zauberei hatt ja auch niemand Behauptet , jedenfals alle die Mit meinem Auto Fahren sagen das der nicht Normal sei so wie der zieht .
ich bin vor ca 1Monat mal mit einem Bora serie 150 Ps TDI PD Gefahren ich war danch etwas Entäuscht hatt mir eigentlich 150 serien PS Brachjaler vorgestellt , dachte 150 serien sind mehr als Geschipte 150 so ist es beim 90PS tdi mit chip ist Langsamer als ein 110PS tdi ohne habe ich mehrmals Getestet!
Ich habe noch mehrer Leute die auch einen 110PS TDI in einem A4 Fahren der eine hat 129,9 PS das Drehmoment weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf muss ich ihn nochmal Fragen !
Mfg CorradoTDI |
|
Nach oben |
|
 |
tim27 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-12-2002, 23:16 Titel: Platzt? |
|
|
hast du kein bedenken das der Block auseinander fliegt? bei 400Nm???
wie lange fährst du schon mit solche leistung??? |
|
Nach oben |
|
 |
dieselschrauber Administrator


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17817 Karma: +720 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
26-12-2002, 23:50 Titel: An Corado TDI |
|
|
Jungs, warum wechselt Ihr nicht einfachdas Forum und macht dort weiter ? Anstatt hier Käse zu verzapfen ?
Ciao |
|
Nach oben |
|
 |
Michael748 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
27-12-2002, 1:02 Titel: An Corado TDI |
|
|
Jungs, warum wechselt Ihr nicht einfachdas Forum und macht dort weiter ? Anstatt hier Käse zu verzapfen ?
Ciao
Das hat man echt selten, dass der Chef eines Forums so mit den Nutzern umgeht....  |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
27-12-2002, 8:38 Titel: An Corado TDI |
|
|
@rainer k.
was soll das eigentlich ?? warum machst du eigentlich ein forum auf, wenn du nur die leute anquarkst ??
sobald hier einer was positives über seinen chip / seine box berichtet, regst du dich auf weil angeblich werbung gemacht wird.
auch bei solchen topics wie diesem hier, gibst du so einen mist von dir.
toleriere doch einfach mal andere meinungen als nur deine eigene !
wenn dir ein thema nicht passt, lies doch einfach weiter !
natürlich muß eine gewisse moderation statt finden. aber nur bei off-topic-themen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Corrado_TDI Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
27-12-2002, 11:04 Titel: An Corado TDI |
|
|
SO zum Tehma!
ich fahre den jetzt so ca 1 1/2 Jahre bis jetzt alles Top ich meine wen der Block kommt kann ich es eh nicht ändern und so einen Zu Bekommen soll ja nicht das Problem sein ODER?
Mfg Corrado_TDI |
|
Nach oben |
|
 |
tim27 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
27-12-2002, 19:50 Titel: paar tipps zu mehr leistung?Corrado TDI |
|
|
Hallo,
also was meinst Du kann ich bei meinem 1Z zu mehr Leistung kommen, habe schon rein elektronisch das max. ausgereizt was die Pumpe hergibt.
Edelstahlrohre habe ich auch eingebaut (mit etwas größeren Durchmesser).
Habe mal versucht den Kat auszubauen aber ohne kat aht der Motor an Leistung verloren, hatte ich das gefühl. Jetzt überlege ich den endtopf so zu ändern das die Agase etwas leichter durchgehen.
Da ich schon neue Serien düsen habe will ich noch nicht für größere Düsen geld ausgeben, dachte so vom 81KW Düsen.
Du hast doch mal deine Düsen gewegselt, hast du noch deine???? |
|
Nach oben |
|
 |
dieselschrauber Administrator


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17817 Karma: +720 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
27-12-2002, 22:54 Titel: Mal was ganz grundsätzliches... |
|
|
Hallo,
@all
ich hab was dagegen, wenn jemand nur Müll von sich gibt. Davon abgesehen, hatte Corrado_TDI schonmal die rot-gelbe Karte von mir wegen Eigenwerbung für seine Tuningklitsche bekommen.
Dieses Forum sehe ich als geselliges Miteinander. Kunden sind sicher Leute mit Problemen die Ihre Fragen hier stellen, Diesen wird von mir und vielen freiwilligen Helfern hier auch versucht zu helfen.
Wenn nun Typen kommen, und außer geistigen Dünnschiß nichts von sich geben können, oder verkappte Teppichhändler mit Dollarzeichen in den Augen um Aufmerksamkeit buhlen und die Leute hier zulullen, dann gibts von mir nen Arschtritt! Alles klar?
@tim27
wielange willst Du noch fragen wieviel PS bei Deiner Kiste möglich sind?
Deine inhaltlich ähnlichen Postings gab es schon im alten diesel-schrauber Forum.
Warum machst Du statt posten nicht mal Nägel mit Köpfen, anstatt immer dieselben Fragen zu stellen?
@stefan
Zitat: | ch habs mal nachgerechnet. die werte sind plausibel.
374 nm bei 1360 upm sind 53,2kw.
das ist durchaus möglich. ich habs mal nachgerechnet. die werte sind plausibel. |
Nein!
@Michael748
Zitat: | Das hat man echt selten, dass der Chef eines Forums so mit den Nutzern umgeht.... |
Jo, aber irgendwann reichts. Dann hilft auch nicht, daß Weihnachten ist.
Grüße, Rainer |
|
Nach oben |
|
 |
Becker, Heinz Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
28-12-2002, 2:34 Titel: An Corado TDI |
|
|
@rk
schon mal interessant zu lesen, wie du dein eigenes forum siehst.
ist wohl nicht nur meine meinung, das du mit deiner arroganz nicht mehr zu ueberbieten bist.
lass doch den leuten ihren freiraum. die zeiten, wo man alles zensieren musste sind schon 50 jahre vorbei. wenns dich doch nicht interessiert, einfach nicht lesen, andere interessiert das schon, jedenfalls mehr als dein verbales gekeule!
gruss
heinz |
|
Nach oben |
|
 |
Albrecht Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002 Beiträge: 284 Karma: +10 / -0 Wohnort: DD
VCDS/Reparatur Support
|
28-12-2002, 13:17 Titel: An Corado TDI |
|
|
Hallo Rainer,
ich muß dich jetzt mal unterstützen. Wer das Forum verfolgt, weiß wirklich die Leute, die hier von ihren Tuning-Storys berichten und die sinnvollen Sachen zu unterscheiden. Mach weiter so, sonst endet dieses Forum auch wie tausend andere in einer ... Märchenstunde
Grüße Albrecht |
|
Nach oben |
|
 |
Michael II Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 1137 Karma: +3 / -0 Wohnort: Stuttgart
VCDS/Reparatur Support
|
28-12-2002, 13:35 Titel: An Corado TDI |
|
|
Hallo Albrecht,
genau auf den Punkt gebracht!! Tschüss
Michael II |
|
Nach oben |
|
 |