VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

An Corado TDI

Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tim27
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2002, 0:01    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

Hallo Corado TDI,
habe deine Leistungsdaten von deinem Corado gesehen, wenn ich richtig gelesen habe war das eine 81KW Motor den Serienmäßig also ohne chip 126PS und 374Nm hat, ist das ein schreibfehler oder meintest du'vieleicht 274Nm'??????

Mfg
Corrado_TDI
Gast

Beitrag26-12-2002, 11:02    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

Hallo tim27!

Nein das ist kein Schreibfehler das sind 124,4PS Norm und Din Leistung ,selten das die zwei gleich sind und 374NM das bei 1360umdrehungen , Serien chip mit Gruppe A anlage Riesen LLK Offener Lufti und lader vom 115Ps PD:
wir haben drei mal gemessen und immer ähnliche werte der Prüfer von dem Prüfstand sagt super Motor der wollt garnicht mehr aufhöhren vorher war ein VR6 Turbo drauf der hatte fast das gleiche Drehmoment wie ich mit meinem Diesel icon_redface.gif

Verädert hab ich jetzt Chip Umschaltbar und Größere Düsen und noch Größeren LLK Dickere Rohre und Lader vom AWX Motor 131PS PD jetzt im Winter hab ich 1,5Bar gehalten und manchmal wen ich nicht aufpasse 2bar das länger als 3 sekunden dann geht er in den Notlauf ich hab jetzt das Problem das mein Ladedrucksensor ZU klein ist und das das STR das nicht mehr schaft sauber zu interpretieren das Singnal und halt manchmal übervordert ist.

Mfg Corrado_TDI
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag26-12-2002, 12:54    Titel: Wers glaubt . . . Antworten mit Zitat

Corrado_TDI hat folgendes geschrieben:
374NM das bei 1360umdrehungen , Serien chip mit Gruppe A anlage Riesen LLK Offener Lufti und lader vom 115Ps PD:
wir haben drei mal gemessen . . .

374 Nm mit dem Serienchip statt nominell 235, also der normalen Einspritzmenge, das ergäbe einen Wirkungsgradzuwachs von fast 60% icon_exclaim.gif icon_exclaim.gif
. . . wenn nicht die um 40% zu geringe Drehzahl wäre. Das deutet für mich ganz einfach darauf hin, daß die Motordrehzahl falsch berechnet wurde (falscher Gang auf der Rolle . . .).

60% mehr Drehmoment bei 40%weniger Drehzahl ergibt netto 14% mehr Leistung, was auffällig genau mit den 124,4 PS statt 110 übereinstimmt.
Und die können als Summe des größeren LLK und der üblichen Serienstreuung nach oben zustandekommen.

Für mich alles keine wirkliche Zauberei icon_cool.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stefan
Gast

Beitrag26-12-2002, 12:58    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

ich habs mal nachgerechnet. die werte sind plausibel.

374 nm bei 1360 upm sind 53,2kw.
das ist durchaus möglich.

alle achtung !!
tim27
Gast

Beitrag26-12-2002, 15:36    Titel: und die Drehzahl?? Antworten mit Zitat

was ist denn die Abregeldrehzahl bzw. max. Leistung bei knapp 2900U/min??? bei dieser Drehzahl wird lait diagramm ja die Leistung stark abgebaut, demnach dürfte Vmax ja bei eiem 5 Gang getriebe nicht schneller als 140Km/h sein, oder????

Und 374Nm bei 1350U/min sind ja gigantisch gut dann müten ja bei ca.1000U/min schätze mal locker ca.300Nm sein sonst kann ich mir das nicht erklären.
Corrado_TDI
Gast

Beitrag26-12-2002, 17:06    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

hi

Gemessen Wurde im 4Gang
Zauberei hatt ja auch niemand Behauptet , jedenfals alle die Mit meinem Auto Fahren sagen das der nicht Normal sei so wie der zieht .
ich bin vor ca 1Monat mal mit einem Bora serie 150 Ps TDI PD Gefahren ich war danch etwas Entäuscht hatt mir eigentlich 150 serien PS Brachjaler vorgestellt , dachte 150 serien sind mehr als Geschipte 150 so ist es beim 90PS tdi mit chip ist Langsamer als ein 110PS tdi ohne habe ich mehrmals Getestet!

Ich habe noch mehrer Leute die auch einen 110PS TDI in einem A4 Fahren der eine hat 129,9 PS das Drehmoment weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf muss ich ihn nochmal Fragen !

Mfg CorradoTDI
tim27
Gast

Beitrag26-12-2002, 23:16    Titel: Platzt? Antworten mit Zitat

hast du kein bedenken das der Block auseinander fliegt? bei 400Nm???
wie lange fährst du schon mit solche leistung???
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag26-12-2002, 23:50    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

Jungs, warum wechselt Ihr nicht einfachdas Forum und macht dort weiter ? Anstatt hier Käse zu verzapfen ?

Ciao
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Michael748
Gast

Beitrag27-12-2002, 1:02    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

Jungs, warum wechselt Ihr nicht einfachdas Forum und macht dort weiter ? Anstatt hier Käse zu verzapfen ?

Ciao

Das hat man echt selten, dass der Chef eines Forums so mit den Nutzern umgeht.... icon_eek.gif
Stefan
Gast

Beitrag27-12-2002, 8:38    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

@rainer k.

was soll das eigentlich ?? warum machst du eigentlich ein forum auf, wenn du nur die leute anquarkst ??
sobald hier einer was positives über seinen chip / seine box berichtet, regst du dich auf weil angeblich werbung gemacht wird.
auch bei solchen topics wie diesem hier, gibst du so einen mist von dir.
toleriere doch einfach mal andere meinungen als nur deine eigene !
wenn dir ein thema nicht passt, lies doch einfach weiter !
natürlich muß eine gewisse moderation statt finden. aber nur bei off-topic-themen.

icon_sad.gif
Corrado_TDI
Gast

Beitrag27-12-2002, 11:04    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

SO zum Tehma!

ich fahre den jetzt so ca 1 1/2 Jahre bis jetzt alles Top ich meine wen der Block kommt kann ich es eh nicht ändern und so einen Zu Bekommen soll ja nicht das Problem sein ODER?

Mfg Corrado_TDI
tim27
Gast

Beitrag27-12-2002, 19:50    Titel: paar tipps zu mehr leistung?Corrado TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

also was meinst Du kann ich bei meinem 1Z zu mehr Leistung kommen, habe schon rein elektronisch das max. ausgereizt was die Pumpe hergibt.
Edelstahlrohre habe ich auch eingebaut (mit etwas größeren Durchmesser).
Habe mal versucht den Kat auszubauen aber ohne kat aht der Motor an Leistung verloren, hatte ich das gefühl. Jetzt überlege ich den endtopf so zu ändern das die Agase etwas leichter durchgehen.

Da ich schon neue Serien düsen habe will ich noch nicht für größere Düsen geld ausgeben, dachte so vom 81KW Düsen.

Du hast doch mal deine Düsen gewegselt, hast du noch deine????
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag27-12-2002, 22:54    Titel: Mal was ganz grundsätzliches... Antworten mit Zitat

Hallo,

@all
ich hab was dagegen, wenn jemand nur Müll von sich gibt. Davon abgesehen, hatte Corrado_TDI schonmal die rot-gelbe Karte von mir wegen Eigenwerbung für seine Tuningklitsche bekommen.

Dieses Forum sehe ich als geselliges Miteinander. Kunden sind sicher Leute mit Problemen die Ihre Fragen hier stellen, Diesen wird von mir und vielen freiwilligen Helfern hier auch versucht zu helfen.

Wenn nun Typen kommen, und außer geistigen Dünnschiß nichts von sich geben können, oder verkappte Teppichhändler mit Dollarzeichen in den Augen um Aufmerksamkeit buhlen und die Leute hier zulullen, dann gibts von mir nen Arschtritt! Alles klar?

@tim27
wielange willst Du noch fragen wieviel PS bei Deiner Kiste möglich sind?
Deine inhaltlich ähnlichen Postings gab es schon im alten diesel-schrauber Forum.
Warum machst Du statt posten nicht mal Nägel mit Köpfen, anstatt immer dieselben Fragen zu stellen?

@stefan
Zitat:
ch habs mal nachgerechnet. die werte sind plausibel.

374 nm bei 1360 upm sind 53,2kw.
das ist durchaus möglich. ich habs mal nachgerechnet. die werte sind plausibel.

Nein!

@Michael748
Zitat:
Das hat man echt selten, dass der Chef eines Forums so mit den Nutzern umgeht....

Jo, aber irgendwann reichts. Dann hilft auch nicht, daß Weihnachten ist.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Becker, Heinz
Gast

Beitrag28-12-2002, 2:34    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

@rk

schon mal interessant zu lesen, wie du dein eigenes forum siehst.

ist wohl nicht nur meine meinung, das du mit deiner arroganz nicht mehr zu ueberbieten bist.

lass doch den leuten ihren freiraum. die zeiten, wo man alles zensieren musste sind schon 50 jahre vorbei. wenns dich doch nicht interessiert, einfach nicht lesen, andere interessiert das schon, jedenfalls mehr als dein verbales gekeule!

gruss

heinz
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-12-2002, 13:17    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich muß dich jetzt mal unterstützen. Wer das Forum verfolgt, weiß wirklich die Leute, die hier von ihren Tuning-Storys berichten und die sinnvollen Sachen zu unterscheiden. Mach weiter so, sonst endet dieses Forum auch wie tausend andere in einer ... Märchenstunde icon_wink.gif

Grüße Albrecht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-12-2002, 13:35    Titel: An Corado TDI Antworten mit Zitat

Hallo Albrecht,

genau auf den Punkt gebracht!!
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.