VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ASU - Trübungswerte

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2002, 19:02    Titel: ASU - Trübungswerte Antworten mit Zitat

Servus,

ich würde gerne wissen welche Trübungswerte bei den TDIs bei der ASU gelten, dürften ja für alle Euro2 Diesel dieselben sein oder? Welche Grenzwerte werden da angewendet?
Nach oben
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2002, 7:34    Titel: ASU - Trübungswerte Antworten mit Zitat

Kommt schon, irgendeiner wird doch kurz Zeit haben um auf seinem letzten ASU Zettel nachzuschauen wo der Grenzwert bei Euro2 liegt.

Bitte. icon_biggrin.gif
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-05-2002, 13:39    Titel: Trübungswert Antworten mit Zitat

max. 2,0


G3 Kombi 1Z Mj96 "Pampersbomber"

Gruß Bertil
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2002, 15:00    Titel: ASU - Trübungswerte Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!

Problem ist folgendes:

Ich fahren einen 75 PS TD 3er Golf (AAZ), der noch in Euro 1 eingestuft ist, heißt ich darf ca. 450,- € für die Steuer abdrücken.

Dann ist da noch ein LLK nachgerüstet und insgesamt eine Leistungssteigerung auf um die 100 PS.

Die Trübungswertgrenze bei Euro 1 liegt ebenfalls bei 2,0 (Zumindest steht der Wert auf meinem letzten Zettel). Vor Tuning hatte ich 0,6.

Jetzt könnte ich einen Oxi-Kat nachrüsten um auf Euro 2 zu kommen, doch wußte ich nicht ob ich dann andere Werte bei der ASU einhalten muß, da der Kat ja nur bei der Zulassungsstelle eingetragen wird.

Bei der ASU wird doch ausschließlich der Trübungswert gemessen oder? Das würde heissen ich darf nach wie vor 2,0 erreichen?
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-05-2002, 20:59    Titel: Trübungswert Antworten mit Zitat

Hallo,

hättest du das gleich gesagt dann hätte ich dir die Antwort auch mitlifern können. Ein Arbeitskollege hat so einen TD und da hab ich mich mal schlau gemacht warum die Trübungswerte für Euro1 und Euro2 gleich sind.
Ergebnis:
BEI DER AU WERDEN HAUSNUMMERN GEMESSEN!!!!!
Laut einem KFZ Meister aus meinem Motorsportclub hat sich der Partikelausstoß (der bei der AU mit der Trübung geprüft wird) von Euro1 zu Euro2 nicht geändert aber die NOX Werte ... die werden bei der AU aber nicht gemessen!!!!

Gruß Bertil
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2002, 22:31    Titel: ASU - Trübungswerte Antworten mit Zitat

Lächerlich, die ASU.

Danke Bertil, hab gedacht es geht leichter wenn ich nicht erst gross um den heissen Brei rumlabber. icon_biggrin.gif

Also ist der Trübungswert eindeutig gleich und völlig Wurst ob ich nun Euro 1 oder 2 hab, beides mal wird dasselbe gemessen.

Dann hol ich mir doch Euro 2, schaden kanns ja nicht. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Trübungswerte AU ARL Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.