VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP MK60E1 - Nachrüstung Berganfahrassistent

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
NoSleep



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2010
Beiträge: 9
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-08-2018, 4:48    Titel: ESP MK60E1 - Nachrüstung Berganfahrassistent Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne bei einem Audi TT (8J, MJ 2013) den Berganfahrassistenten nachrüsten.

Wie kann man das machen?
VCDS verweist in dem Fall nur auf das SVM und bietet keine Codierungshilfe an.

Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\8J0-614-517.clb
Teilenummer SW: 8J0 910 517 A HW: 8J0 614 517 G
Bauteil: ESP MK60E1 0030
Revision: 00H60001
Codierung: 0616343
Betriebsnr.: WSC 01236 785 00200
VCID: 2A5F6DCE8542EF12BC-807E
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-08-2018, 21:49    Titel: ESP MK60E1 - Nachrüstung Berganfahrassistent Antworten mit Zitat

Hallo,

vermutlich benötigt das ESP/ABS in diesem Fall eine andere Software.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
NoSleep



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2010
Beiträge: 9
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber und Herbert gefällt das.
Beitrag08-08-2018, 22:12    Titel: ... man kann es codieren ... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich konnte den Berganfahrassistent doch nun codieren und aktivieren.
Man muss zu der kurzen Codierung des Steuergerätes den Wert +2048 (führende Null nicht vergessen ...) addieren.

Danach ist Kanal 58 in der Anpassung verfügbar und man kann den Berganfahrassistent aktivieren.

Quelle: http://www.digital-kaos.co.uk/forums/showthread.php/524246-MK60-ABS-long-coding-for-members/page73?highlight=abs+coding&styleid=48
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Berganfahrassistent Tiguan On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Polo 6R CAYB - Berganfahrassistent deaktivieren? __(GELÖST) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 8L FL 1.9 TDI 96 KW ASZ - DPF Nachrüstung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DPF Nachrüstung bei RME ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.