VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Passat 2.0TDI N75 wird nicht angetaktet

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Hasi79



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2021
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2021, 6:08    Titel: VW Passat 2.0TDI N75 wird nicht angetaktet Antworten mit Zitat

Hallo ind die Runde.

Habe folgendes Problem.
Fahrzeug: VW Passat 3C 2.0TDI Motorcode CFFB.
Wenn das Fahrzeug ein paar Minuten im Stand läuft, fängt auf einmal die Glühwendel an zu blinken.
Fehlercode P256300.
Habe die Dose vom Lader mit Unterdruck geprüft. Das war in Ordnung.
Lader trotzdem erneuert aufgrund hoher Laufleistung.
Problem trotzdem noch vorhanden.
Es kommen im Leerlauf nur 0.2 Bar Unterdruck an der Dose an. Bis zum N75 0.7. Spannung 12V liegt an am N75.
Wenn er gestartet wird liegt Masse bzw 100 Prozent Antaktung an und die Dose geht auf Anschlag. Dann nach ein paar Minuten wird die Masse komplett weggenommen.
Leitungen vom N75 zum Steuergerät durchgemessen. Sind i.O.
Wasserkasten ist ziemlich feucht. Meine Vermutung ist, das dass Steuergerät ne Macke hat.
Meine Frage ist, ist die Haupteingangsgröße für die Ladedruckregelung der Luftmassenmesser? Sollte ich den nochmal erneuern? Das der evtl n falschen Wert ans Steuergerät gibt und darauf hin das N75 weggeschaltet wird? Vielen Dank im voraus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-05-2021, 8:06    Titel: VW Passat 2.0TDI N75 wird nicht angetaktet Antworten mit Zitat

https://community.dieselschrauber.org/newuser.php
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Passat 3C kühlt nicht Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ursachen dass N75 nicht mehr angetaktet wird? MKB: AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kühlmitteltemperaturgeber G2 im Passat 3BG 2,0TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DSG-Ruckeln im Passat 3C 2,0TDI BMP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme Zylinderkopf Passat 3BG 2.0TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.