VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

er dieselt wieder :D

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Faxe



KFZ-Schrauber seit: 08.03.2023
Beiträge: 12
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Lübeck

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag12-03-2023, 0:13    Titel: er dieselt wieder :D Antworten mit Zitat

Moin,

nach einer Oydssee endlich ein neues Glühzeitsteuergerät bekommen.
Bei VW 125 Teuros.
Es scheint einen Engpass zu geben, Liefertermin über Zentrallager Kassel nach zwei Tagen 04.04. Zum Glück fand der Teiledienst in 60km Distanz einen kleinen VW Händler, der das Teil im Lager hatte.

Eingesteckt und schon dieselt er wieder *freu*

Das Neuteil hat HW 14 und SW 14.

Fehlereinträge gelöscht, das mit der Unterspannung werd ich mal im Auge behalten.

Funfact am Rande: mein jetzt Ex-VW-Meister hat mir doch glatt erklärt, dass das Steuergerät defekt ist, weil ich meine Glühkerzen nicht gepflegt hätte icon_eek.gif . Auf Nachfrage, wie man die pflegt kam dann, ja blauen oder gelben Diesel tanken, dann brauchen die nicht soviel glühen und das Steuergerät geht auch nicht kaputt icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif
Der trägt bestimmt in der Freizeit nen Aluhut ...

Vielen Dank für die Hilfe und gute Nacht

Faxe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag12-03-2023, 3:50    Titel: er dieselt wieder :D Antworten mit Zitat

Es kann schon einen Unterschied machen ob man Billigsprit oder Marken Diesel fährt, Additive können dafür sorgen das Diesel besser verbrannt wird, Injektore länger halten....
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag12-03-2023, 7:10    Titel: er dieselt wieder :D Antworten mit Zitat

Sei mal froh, daß die Erklärung von Deinem Ex VW Meister kommt. Vielleicht ist die Werkstatt ja besser geworden. Oder war er schon zu Aprilscherzen aufgelegt?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Immer wieder. immer wieder. Leistungsverlust A4TDI AFN Bj96 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mal wieder: GRA im B4 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge wfs mal wieder Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge mal wieder Lmm Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.