VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 7 Regen.Licht und Feuchtesensor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
300355



KFZ-Schrauber seit: 22.08.2020
Beiträge: 6
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-12-2023, 15:49    Titel: Golf 7 Regen.Licht und Feuchtesensor Antworten mit Zitat

Guten Tag.

Habe an meinen Golf7 den kompletten Sensor für Regen, Licht und Feuchte-Sensor getauscht.

Selbe Ersatzteil Nummer 5Q0955547 und neuem Gelpad. Jetzt schreibt VCDS, falsche Einbauposition.

Aber man kann den ja nicht falsch einbauen.

Wer kann helfen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-12-2023, 18:36    Titel: Golf 7 Regen.Licht und Feuchtesensor Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte Autoscan des Fahrzeugs.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ich_Can_nix
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.12.2020
Beiträge: 183
Karma: +222 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag08-12-2023, 3:34    Titel: Golf 7 Regen.Licht und Feuchtesensor Antworten mit Zitat

Guten Abend,

handelt es sich um deinen Golf 7 mit Baujahr 04/20016 ?

Dann benötigst Du den Sensor 5Q0 955 547 A.

Hast Du ein neues OEM Teil verbaut oder einen gebrauchten Sensor?

Hast Du die Codierungen verglichen bzw. den Sensor codiert?

Beim Einbau ist darauf zu achten, das die Koppelfolie ohne Einschlüsse und Blasenfrei montiert wird, andernfalls kann es zu Fehlermeldungen kommen.

Bitte Autoscan mit genauen Fehlercode einstellen.


Viele Grüße

Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag08-12-2023, 10:26    Titel: Golf 7 Regen.Licht und Feuchtesensor Antworten mit Zitat

Ich_Can_nix hat folgendes geschrieben:
Dann benötigst Du den Sensor 5Q0 955 547 A.

Auch der Sensor mit der Endung A ist nicht mehr aktuell. Er wird im Ersatzteilprogramm zwar noch mit A angezeigt, aber beim Aufruf kommt die Meldung, dass er nun ersetzt ist durch den Sensor 5Q0 955 547 B.

PS: ich hatte die gleiche Meldung über mehrere Jahre immer mal wieder. Dieses Jahr ist der Sensor final gestorben und ich habe in durch einen neuen mit der Endung B ersetzt. Funktioniert im meinem 2014er Golf nun einwandfrei.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Wasser steht bei starkem Regen im Fußraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Licht flackert??? Golf IV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Beim Golf 3 fällt immer das rechte Licht aus! Warum? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem bei Regen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ATE Powerdisk - bei Regen super - Schrecksekunde ist weg Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.