VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Beim Golf 3 fällt immer das rechte Licht aus! Warum?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
didl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2002, 13:18    Titel: Beim Golf 3 fällt immer das rechte Licht aus! Warum? Antworten mit Zitat

Hallo

Wer kennt das Problem, dass bei einem Golf 3 immer nur das rechte Licht ausfällt??
Schon etliche neue Lampen sind nach kurzer Zeit durchgebrannt.
Auch das wechseln der Lampen von links nach rechts bringt nichts.


Mit freundlichen grüßen

Didl
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-11-2002, 13:21    Titel: Beim Golf 3 fällt immer das rechte Licht aus! Warum? Antworten mit Zitat

Hallo,

Glühbirnen mögen keine Vibrationen. Alles fest rund um den rechten Scheinwerfer ?

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-11-2002, 16:28    Titel: Beim Golf 3 fällt immer das rechte Licht aus! Warum? Antworten mit Zitat

Hi,

hatte früher das selbe Problem.
Dabei habe ich auch alles mögliche ausprobiert.
Ich weiß bis heute nicht genau woran es lag, aber das einzige was geholfen hat, war ein neuer Scheinwerfer.

Normalerweise bin ich nicht so der Freund von sofortiger Neuanschaffung, aber da war´s mir dann echt egal. Ich musste viel morgens und abends fahren, wenn es schon dunkel war.
Und die Birnen wurden mit der Zeit auch recht teuer.

Aufjedenfall habe ich Seitdem keine Birnen vorne mehr wechseln müssen.

Schau´ doch mal ob Du in ebay oder vielelicht vom Schrott einen neuen gebrauchten bekommst.

Gruß
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2002, 23:45    Titel: Beim Golf 3 fällt immer das rechte Licht aus! Warum? Antworten mit Zitat

Hi,
probier doch mal aus, ob das Innenleben des rechten Scheinwerfes fest sitzt.
Falls nicht, könnten ein paar Punktklebungen mit Silikon, Baukleber oder 'Grosser Eulenvogel'-Plus das Problem lösen.

Gruss Rudi
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-11-2002, 11:08    Titel: Beim Golf 3 fällt immer das rechte Licht aus! Warum? Antworten mit Zitat

Hi Rudi,

wenn Du aber das Ding in dem Scheinwerfer festklebst, funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht mehr.

Ich habe schon erlebt, zumindest hat das wohl der Scherzkeks von Besitzer vor mir gemacht, dass sich Leute 100 Watt Birnen ins Abblendlicht machen. Dadurch wird der ganze Spaß so heiß, dass der Scheinwerfer (das Innenleben) sich wohl etwas verzeihen kann, blind werden kann oder einfacher ausgedrückt einen irreperabelen Schaden davon trägt.

Falls Ihr einen plausibelen Grund findet, würde er mich auch interessieren.

Gruß
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2002, 11:45    Titel: Beim Golf 3 fällt immer das rechte Licht aus! Warum? Antworten mit Zitat

Hi,
Sch... stimmt icon_rolleyes.gif An die hab ich gestern Abend nicht gedacht (und mein oller Volvo - bei dem ich das Problem hatte - hatte kein Leuchtweitenregulierung).
Ein (vergleichender) Blick in die Scheinwerfer könnte aber trotzdem was bringen. Evtl. ist der Defekt ja auf andere Weise reparabel.

Gruss Rudi
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-11-2002, 12:12    Titel: Beim Golf 3 fällt immer das rechte Licht aus! Warum? Antworten mit Zitat

Hi,

in wie weit würde Feuchtigkeit den Birnen zusetzen ?
Ich habe auf Parkplätzen schon etliche Autos mit von innen beschlagenen Scheinwerfern gesehen.
Könnte das vielleicht eine Ausfallsgrund sein, wenn der SW nicht dicht ist und Wasser eindringt ?

Bis dann
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2002, 13:44    Titel: Beim Golf 3 fällt immer das rechte Licht aus! Warum? Antworten mit Zitat

Feuchtigkeit denke ich spielt dabei keine grosse Rolle, da die Birnen ja gasdicht sind. Im Falle eines Kurzschlusses müste es ja eher die Sicherung raus hauen...
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag26-11-2002, 13:44    Titel: Beim Golf 3 fällt immer das rechte Licht aus! Warum? Antworten mit Zitat

Feuchtigkeit schadet eher dem Reflektor und Kontakten. Birnen mögen wie schon gesagt keine Vibration und Überspannung was bei dem einseitigen Problem aber wegfällt.
Bei mir war auf Grund eines hohen Übergangwiderstands mit entsprechender Hitze die (Kunststoff)aufnahme der Birnen verformt. Ich muß jetzt beim Wechsel den Sockel der (H1) Lampen passend biegen. Natürlich wird die Lichtverteilung dadurch nicht besser.
Vielleicht ist bei Dir das Spiel nicht groß, aber es gibt eine Resonanzfrequenz, die die Amplitude trotzdem in die Höhe treibt.
Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, GRA fällt beim Blinken aus Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B ab MJ 2001, TV Tuner fällt aus Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 3 Elektronik fällt aus!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Licht flackert??? Golf IV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 7 Regen.Licht und Feuchtesensor Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Fettaustritt rechte Antriebswelle Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.