VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

EDC16 und ABS 5.7

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
CaptainFaulsack



KFZ-Schrauber seit: 26.08.2020
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ostallgäu

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag27-03-2024, 19:16    Titel: EDC16 und ABS 5.7 Antworten mit Zitat

Guten Tag,
wir bauen gerade einen älteren Audi A4 B6 Bj2004 von 2.5TDI auf 3.0TDI BJ 2007 um.
Der Motor läuft soweit ohne Probleme und der mechanische Teil ist soweit auch durch. Nun haben wir noch das Problem dass das ABS aktuell nicht möchte. Das Fahrzeug hat aktuell einen ABS 5.7 Block verbaut. Das Spenderfahrzeug des Motors, ein A4 B7 hat allerdings schon ABS 8.0. Im Internet habe ich bisher öfters gelesen dass Leute die diesen Umbau tätigen oft auf den neueren ABS Block umbauen und den Stecker dementsprechend umpinnen, bzw. die fehlenden Sensoren fürs ABS 8.0 nachrüsten. Somit kommt die EDC 16 perfekt damit klar. Nun haben wir uns allerdings die Frage gestellt ob das ABS 5.7 theoretisch auch in der Lage wäre mit dem EDC 16 zu kommunizieren?
Vielleicht hat ja jemand hier mit solchen Umbauten bereits Erfahrungen gesammelt und kann dazu etwas berichten.
Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie erkenne ich EDC16 ECU's? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge EDC16 beim Polo 9N3? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Zugriffsberechtigung Motorsteuergerät BKD EDC16 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge EDC16(U31) Messwertblock 9 - Feld 4 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.