VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Servolenkung Audi A3 Bj. 2003 defekt

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006

Premium Support

Beitrag24-06-2024, 20:29    Titel: Servolenkung Audi A3 Bj. 2003 defekt Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Vater hat einen Audi A3.
Sozusagen als Zweitwagen- Winter-und Einkaufsauto.

Erstzulassung ist August 2003.
FIN:
WAUZZZ8P64A047xxx

Da ist kürzlich ohne Vorwarnung oder irgendwelche Anzeichen urplötzlich die Lenkhilfe ausgefallen.
Es müsste eine voll-elektrische Lenkung sein.

Bisher hab ich mal alle Sicherungen nachgesehen,
im Motorraum, unter dem Deckel,
und auch seitlich am Amaturenbrett.
Nichts auffälliges gesehen.

Dass VCDS kann mit dem Steuergerät Lenkhilfe keine Verbindung aufbauen,
der Rest vom Auto lässt sich mit dem Autoscan aber auslesen.

Aktuell steht das Auto auf der Hebebühne,
auf den ersten Blick ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Die Steckverbindungen zum Lenkgetriebe hab ich aber noch nicht gesehen,
da müsste ich wohl erst mal eine Abdeckung entfernen, und dann mit dem Spiegel schauen.

Naja, vielleicht kann mir mal jemand aus Erfahrung schreiben,
was da auf meinen Vater zukommen könnte,
und wie es jetzt weiter geht...

Er würde es schon noch gern weiternutzen,
das Auto ist noch in einem sehr guten Zustand, optisch, technisch und auch innen top sauber.

Viele Grüße,
Steffen!
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2003, Geräusche aus dem Vorderwagen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2003, Freisprecheinrichtung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N Servolenkung defekt 01309 On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Audi A6 4B Bj.2003 - wie richtig auslesen? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Audi A4 BJ 2003 mit VAG COM / Kanalübersicht gesucht!!!! On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Audi A3 8L Bj 06/2003 Chorus II problem Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.