VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klopfen der Hinterradaufhängung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
MarkusAFN
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2002, 13:26    Titel: Klopfen der Hinterradaufhängung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fahr nen 3er Golf, und hab ein 60/40 Fahrwerk drin. Dämpfer von Bilstein, Federn von KW! Mich stört schon seit Ewigkeiten ein klopfen der Hinterachse wenn ich durch irgendwelche Mulden fahr (glaub auch schon vor dem Fahrwerkseinbau, allerdings leiser). Und zwar am schlimmsten ist es wenn so ein Querstreifen frischer Teer kommt, der zu tief ist, also wenn er mit beiden hinteren Rädern gleichzeitig durchgeht, dann hört mann so ne hohlen Schlag, wie wenn was ausgeleiert wäre! Naja, jetzt wollt ich halt mal fragen ob ihr das kennt, und ob vieleicht jemand weis wo es herkommt.
Vieleicht liegt es ja auch an dieser mittelalterlichen Querverbundlenkerachse, die ja eh ne Schande ist!
ciao!

Ach ja, Bilstein Dämpfer sind Top, aber die KW Federn (nicht Gewindefahrwerk!) sind viel viel zu hart, und mir wurde gesagt die seien komfortabel!
Nach oben
Jussi Schneider
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2002, 9:57    Titel: Gummis defekt Antworten mit Zitat

Meist sind die großen eingepressten Gummis kaputt.Sag nichts gegen die Achse,die ist gut.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Klopfen GIII, AHU 90PS, 260 tkm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schlagen/Klopfen bei Teillast Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi 80 B4 Z1 Motor mit Klopfen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Komisches sporadisches Klopfen aus rechter Zylinderbank AKN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.