VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was wird programmiert bei der WFS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Gunther Bastian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2004, 19:27    Titel: Was wird programmiert bei der WFS Antworten mit Zitat

Hallo,

werden bei der WFS die Schlüssel auf das Steuergerät programmiert oder das Steuergerät auf die Schlüssel. Kann man die Steuergerät tauschen wenn sie mal programmiert wurden oder muss dieses immer gemacht werden? icon_question.gif

Gruß

Gunther
Nach oben
KombiBlue
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.04.2003
Beiträge: 76
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: D-48165 Münster

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-04-2004, 10:02    Titel: Was wird programmiert bei der WFS Antworten mit Zitat

Hallo, also das Steuergerät "lernt" welche Schlüssel es akzeptieren darf.

Und wenn das Steuergerät getauscht wird, muss das neue wieder "lernen", welche Schlüssel die richtigen sind!
Gruss Ralf

Passat Var. 2.0 TDI 3/2009, 125kW, CBBB
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gunther Bastian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2004, 10:22    Titel: Was wird programmiert bei der WFS Antworten mit Zitat

Hallo,

das heiß ich kann mir ein Steuergerät mit Chips machen und eins original lassen und diese tauschen, nachden das zweite Steuergerät natürlich angelernt wurde. icon_question.gif
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2004, 17:54    Titel: Was wird programmiert bei der WFS Antworten mit Zitat

Schluessel werden vom Immo Steuergeraet gelernt. Diese ist entweder selbstaendig oder im Kombiinstrument integriert. Also schluessel lernen hat nichts mit motorsteuergeraet zu tun. Motor steuergeraet muss aber ans Immo Steuergeraet angepasst werden...

-Uwe-
Nach oben
Wolfgang, syncro16
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2004, 16:51    Titel: Was wird programmiert bei der WFS Antworten mit Zitat

Hallo,

kann man aber 2 IMMO-Steuergeräte auf den gleichen Schlüssel anlernen, d.h. kann ich mir ein zusätzliches IMMO Steuergerät und ein Motorsteuergerät, die fix und fertig angepaßt sind, in den Kofferraum legen, um unterwegs eine Reserve zu haben?

Servus
Wolfgang
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2004, 17:16    Titel: Was wird programmiert bei der WFS Antworten mit Zitat

kann man aber 2 IMMO-Steuergeräte auf den gleichen Schlüssel anlernen, d.h. kann ich mir ein zusätzliches IMMO Steuergerät und ein Motorsteuergerät, die fix und fertig angepaßt sind, in den Kofferraum legen, um unterwegs eine Reserve zu haben?

Weiss ich nicht. Funktioniert evtl. wenn es noch um 'fixed code' schluessel geht, aber mit 'rolling code' schluessel wahrscheinlich nicht. Da aendert sich das code vom schluessel bei jedem gebaruch und das immo steuergeraet speichert auch das naechste code. Muss man halt probieren.

Ich wuerde eher VAG-COM unterwegs dabei haben..icon_smile.gif

-Uwe-
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät muss neu programmiert werden??? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wo wird die AGR abgeklemmt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,5 ltr. AYM V6 wird zu warm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie heiss wird Servoöl? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.