VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kurze gasstösse beim fahren von 1000 bis 2000 U/min !!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Viktorman



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2005, 17:12    Titel: Kurze gasstösse beim fahren von 1000 bis 2000 U/min !!! Antworten mit Zitat

Hi All,

Sorry wen das hier falsch ist, da Ich noch kein Blaumann bin kann ich wohl nur hier reinposten.

So , nun zum problem. Seit kurzem treten bei mir Immer kurzegasstösse auf und das wie Ich gemerkt habe nur zwischen 1000 und 2000 U/min. Beim fahren zb. durch die stadt (also 50 Km/h ) sieht man wie sich der Drehzahl zeiger immer in regelmässigen abständen um ungefähr 100 Umdrehungen erhöht und dan sofort wieder zurückgeht , natührlich ruckelt immer der wagen dabei und das find ich garnicht angenehm icon_evil.gif .

Vag software oder sowas hab Ich nicht , bin also ein newbie icon_rolleyes.gif

Fahrzeug ist ein Audi A6 V6 2.5 TDI Automatik mit 114 KW Bj 2002 .

Danke im Vorraus icon_exclaim.gif

Gruß Viktor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Viktorman



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2005, 21:54    Titel: Kurze gasstösse beim fahren von 1000 bis 2000 U/min !!! Antworten mit Zitat

Hi,

Hat den keiner ne annung was das sein könnte ?
Könnte mal einer von den Admins das ins Diesel - Motorentechnik verschieben vielleicht können die mir da Helfen ?

Gruß Viktor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2005, 22:08    Titel: Kurze gasstösse beim fahren von 1000 bis 2000 U/min !!! Antworten mit Zitat

Hallo,


alles aufzählen, was für den Fehler verantwortlich sein könnte, wäre zu komplex.
Wenn du keine möglichkeiten hast, lasse den Fehlerspeicher mal auslesen.


Grüße


Mati
Nach oben
Viktorman



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2005, 8:56    Titel: Kurze gasstösse beim fahren von 1000 bis 2000 U/min !!! Antworten mit Zitat

hi,

Danke erstmal für die Antwort !!!

Was kostet den meinen speicher auszulesen ungefähr?

Gruß Viktor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2005, 15:53    Titel: Kurze gasstösse beim fahren von 1000 bis 2000 U/min !!! Antworten mit Zitat

Wenn man bei einem freunlichen Händler, freunlich ist, reicht manchmal eine kleine Spende in die Kaffekasse icon_wink.gif


Gruß

Mati
Nach oben
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2005, 12:19    Titel: Kurze gasstösse beim fahren von 1000 bis 2000 U/min !!! Antworten mit Zitat

Hallo,

du hast deiner Motor nicht zufällig mit Hilfe der sogenannten e***-Powerboxen 'getuned' ? Das wäre eine Erklärung für dein Problem.
Nach oben
Viktorman



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2005, 20:02    Titel: Kurze gasstösse beim fahren von 1000 bis 2000 U/min !!! Antworten mit Zitat

Hi,

Sorry das Ich so spät antworte , war unterwegs.

Ne Powerboxen oder sowas hab ich nicht , Chip oder sowas änliches auch nicht .
Kann es sein das mein Turbo bald vielleicht den geist aufgibt oder das getriebe ?!


Gruß Viktor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
denni
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2005, 13:02    Titel: Kurze gasstösse beim fahren von 1000 bis 2000 U/min !!! Antworten mit Zitat

Hallo ! Ich habe so in etwa das selbe Problem .
Bei mir kommt noch hinzu das ich Leerlaufschwankungen hatte aber auch nur wenn die Automatik auf D-Stellung ist .
Die Leerlaufschwankung habe ich damit wegbekommen das ich Drehzahl von 744 auf 766 erhöht habe danach waren die Schwankungen weg .
Das ist zwar nicht die Lösung gewesen aber die nervigen Drehzahlschupser im Stand sind weg .

Ein anderes Phänomen ist wenn ich im Stand versuche die DRehzahl auf genau 1000 zu halten geht das einfach nicht ich kann mit dem Gaspedal die drehzal nicht auf 1000 halten kurz vor 1000 gibs einen schwups und er dreht über 1000 und geht wieder runter sehr merkwürdig .
Das GAnze ist aber nur bei 1000 bei 1500 oder 2000 kein Problem da bleibt er genau drauf stehen.
(Gaspedalgeber wurde gewechselt)

Was bei mir noch aufgefallen ist das er hin und wieder einen Miniruckler oder Aussetzer bei genau 90kmh hat . Das ist selten aber es ist da und sollte nicht sein .

Gewechselt habe ich schon einige Fühler wie Temperaturf. usw .

Fehlerspeicher LEER

Naja wie auch immer ich werde weiter forschen.



Das Getriebe würde ich ausschliessen .

@Viktormen solltest du eine Lösung gefunden haben bitte poste das hier ich wäre dir sehr dankbar .
Nach oben
Viktorman



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2005, 4:10    Titel: Kurze gasstösse beim fahren von 1000 bis 2000 U/min !!! Antworten mit Zitat

Hi ,

Ich werde mich bald zur werkstadt auf dem weg machen und wen die das machen sag ich dir bescheid was das problem war!

Bei mir geht das ruckeln bis 100 KMh , das tritt nicht immer auf aber wie du schon erwähnt hast muss es so net sein .

Gruß Viktor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 02/2000 , Knopf für Spiegelverstellschalter Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 02/2000, Anzeigesegmente fehlen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge schlechte leistung zw. 1000 und 2000 u/m 2,5 tdi 85 kw Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AKE minimales Drehmoment zwischen 1000 und 2000 U/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurze Schleifgeräusche beim Gaswegnehmen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge bora tdi geht beim fahren aus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.