VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Fehler behebt sich von selbst ???

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
worf

BeitrÀge: 1

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-10-2006, 18:45    Titel: Fehler behebt sich von selbst ??? Wird übersetzt...

Hallo,

mein Seat Ibiza Cupra TDI zeigte vor ein paar Tagen folgendes Fehlerbild:

Nach dem (Kalt) Start hatte der Motor sehr wenig Leistung. Nach wenigen Kilometern also auf einen Parkplatz, Motor abgestellt und nach ca. 1 Minute neu gestartet. Danach hatte der Motor wieder volle Leistung.

Nun habe ich mir VAG-COM gekauft und gleich mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Da steht auch prompt etwas drin, von dem ich mir fast sicher bin, dass es mit diesem Vorfall zu tun hat:

Code:

1 Fehler gefunden:
18000 -  Signal Höhengeber/Ladedrucksensor: unplausibles VerhĂ€ltnis
            P1592 - 35-00 -  -
Readiness: 0 0 0 0 0

Hat evtl. nur mal das SteuergerĂ€t gesponnen, oder liegt da irgendwas im Sterben ? Der Wagen hat noch Garantie, daher bringe ich den auf jeden Fall in die Werkstatt, lt. Fehlerspeicher war das ja also kein "gefĂŒhltes" Problem, sondern da war wirklich etwas.

GrĂŒĂŸe aus Taunusstein
Worf
Nach oben Profil PN
Audi A4
Blaumann
Blaumann

BeitrÀge: 41

Beitrag14-10-2006, 20:15    Titel: Fehler behebt sich von selbst ??? Wird übersetzt...

Hallo,
der Motor ging in den "Notlauf"; dies wird mit dem nÀchsten Motorstart beendet!
Gruß GĂŒnther
Nach oben Profil PN
vagtuning
Gast

Beitrag15-10-2006, 12:44    Titel: Fehler behebt sich von selbst ??? Wird übersetzt...

PrĂŒfe bitte die Masseleitungen am LĂ€ngstrĂ€ger vorne links zuĂ€tzlich am Federbeindom,neben dem ServobehĂ€lter und am ABS-Stg.

Sollte einer der Punkte wie im Attachment oder Àhnlich aussehen dann haste deinen Fehler gefunden.

masse1.jpg
 Beschreibung:
 Gammel-Masse
 DateigrĂ¶ĂŸe:  25.04 KB
 Angeschaut:  7248 mal

masse1.jpg

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku Golf 1J, TelefonlautstÀrke verstellt sich von selbst Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lÀsst sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku A3 8L, Fahrzeug hupt von selbst Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Siemens PPD entkoken sich selbst ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge TDI Fehlerspeicher selbst auslesen... On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge ZR beim AKN selbst wechseln? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Fahrwerksgeometrie selbst Einstellen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.