VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Kontrolle Kraftstofftemperatur - wie?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
robotroonie

KFZ-Schrauber seit: 24.04.2006

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2006, 10:59    Titel: Kontrolle Kraftstofftemperatur - wie? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche eine Anzeige, die mir die Kraftstofftemperatur anzeigt - am Besten vor der ESP / ESP-Eingang, sonst in der ESP.
Zusätzliches Instrument wäre ja kein Problem - aber die ESP soll ja schon einen Sensor dafür drin haben. Zudem sollte ein Zusatzinstrument auch im Dunkeln ablesbar sein und das Armaturenbrett nicht verschandeln.
Ich sehe da 3 Möglichkeiten, diesen Wert im Innenraum anzuzeigen:
- Variante 1: Klimacodes - Code 51 (Motortemperatur) > wo wird dieser Wert abgenommen? Oder gibt es einen geeigneteren Wert (Nachteil: einige Bedienschritte zur Anzeige erforderlich)
- Variante 2: Anzeige über RDS (soll da Geräte geben, die Signale so einspeisen > habe eber noch keine Erfahrungen dazu)
- Variante 3: Anzeige im FIS (bevorzugt um mittleren Feld (statt der Temperatur) oder unteren Feld, nicht im oberen, wie bei fis-box.de; zudem bietet dieses System nur Anzeige eigener Sensoren, die zudem eher eingeschränkt in der Auswahl sind - auch maximal 8 Stück

Wer hat schon Erfahrungen mit so einem System gemacht und kann Empfehlungen aussprechen (Vor- und Nachteile)?
allroad 2.5tdi V6 132kw 11/00
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 38/00, ABS-Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche Einspritzbeginn/Kraftstofftemperatur Diagramm SDI (AGP Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kontrolle KM Stand On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Keine Leistung, ESP-Kontrolle an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem mit Airbag Kontrolle On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.