Hi,
Zuerst Düse anschliessen
Dann ein paar mal kräftig einfach durchpumpen,dann schaust du dir während des Pumpens das Strahlbild der Düse an ( je nach Düse verschieden viel Löcher---Alle Löcher sollen schön gleichmässig auseinanderstrahlen) Sollte das nicht der Fall sein,Düse reparieren oder ersetzen!
Als nächstes den Druck Prüfen.Da pumpts du langsam soweit hoch, bis das Manometer dann änfängt stehenzubleiben,sowie die Düse dann auch anfängt zu öffnen.( spürt man auch am Hebel wo man pumpt,der wird dann etwas weich)Das wäre dann der Öffnungsdruck,den deine Düse hat. Musst du halt dann vergleichen mit den Verschleiss oder Sollwerten.
Als letztes musst du noch die Dichtheitskonntrolle durchführen.Da gehtst du folgender Weise vor: Einfach von deinen gemessen Druck ,den du zuvor bei deiner Düse festgestellt hast,ca. 10 bar abziehen,und dann den Druck auf diesen Bereich ansteigen lassen.In dieser Stellung dann den Druck ca.10 Sekunden beibehalten.Dabei darf kein Diesel aus der Düse Tropfen! Sollte diese Siffen,dann musst du reparieren oder ersetzen.