Autor |
Nachricht |
Caddy TDI
KFZ-Schrauber seit: 10.03.2009 Beiträge: 2 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
10-03-2009, 16:30 Titel: TDI geht aus solange er kalt ist. |
|
|
Hallo Dieselschrauber,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich habe folgendes Problem bei meinem VW Caddy Bj. 1998, 1.9 TDI, 66KW, MKB ALE:
Der Caddy springt egal wie kalt oder warm er ist ohne Probleme an und bleibt auch an, man nach dem Start gleich losfahren.
Fährt man an eine Ampel und tritt die Kupplung geht er einfach aus, danach lässt er sich ohne warten direkt wieder anmachen und man kann normal weiter fahren bis man wieder die kupplung tritt.
Das Gleiche ist wenn man z.B. im 4. Gang fährt und kurz vom Gas geht, schätze mal so bei 1200 bis 1500 Umdrehungen und gleich wieder drauf tritt, dann nimmt er kein Gas an und geht entweder aus oder nimmt das Gas mit einem heftigen rucken wieder an.
Sobald er laut Wassertemp.-Anzeige so 90 Grad hat ist das Problem beim treten der Kupplung und die Geschichte mit dem Fuss vom Gas und wieder drauf komplett weg.
Hab keine Ahnung was das sein könnte? Vielleicht hat sowas schon mal jemand von euch gehört.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
kurti Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 19.06.2008 Beiträge: 58 Karma: +2 / -0 Wohnort: Erfurt 2005 Fiat Punto Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
12-03-2009, 16:33 Titel: TDI geht aus solange er kalt ist. |
|
|
Hallo,
genau diese Symptome hatte ich mal an einem Golf I BJ 77 1.1. Allerdings war der verschrottet bevor ich den Fehler gefunden habe.
Da das ganze Temperaturabhängig zu sein scheint, würde ich auch mal in Richtung Temperatursensor suchen.
Der Tip ist zugegeben sehr wage. gruss kurti
------------------------- |
|
Nach oben |
|
 |
Caddy TDI
KFZ-Schrauber seit: 10.03.2009 Beiträge: 2 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
12-03-2009, 16:51 Titel: TDI geht aus solange er kalt ist. |
|
|
Temperatursensor dachten wir auch erst, da er beim Messen auch knapp über bzw unter den VW Vorgaben lag.
Haben ihn dann getauscht, hat aber nix gebracht. |
|
Nach oben |
|
 |
|