VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

OBD-Adapter und Software gesucht

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Igor
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-02-2003, 16:18    Titel: OBD-Adapter und Software gesucht Wird übersetzt...

Hallo Leute, hier ist wieder ein Neuer.

Zur Zeit habe ich Probleme mit meinem 80-er TDI. Ich will mir einen Diagnoseadapter bauen. Hat jemand Erfahrungen mit Eigenbauten icon_question.gif Welchen Adapter soll ich zusammenlöten und welche Software ist zu gebrauchen? Bevorzugen würde ich kostenlose Software. Wenn es da nix gutes gibt, werde ich mir wohl VAG COM zulegen müssen, oder?

Mille Grazie

Igor
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-02-2003, 16:37    Titel: Re: OBD-Adapter und Software gesucht Wird übersetzt...

Igor hat folgendes geschrieben:
Ich will mir einen Diagnoseadapter bauen. Hat jemand Erfahrungen mit Eigenbauten icon_question.gif

Hi Igor

gib mal in der Suchfunktion "Adapter" ein icon_wink.gif

Zitat:
Welchen Adapter soll ich zusammenlöten

Such Dir was im Adapter-Fachartikel (Ordner Tips+Tricks) auf Rainers HP aus.
Maiks Version ist problemloser im Handling, meine bietet unter Worst-Case-Bedingungen eine stabilere Kommunikation und bessere Sicherheit vor Schäden an PC und Auto.
(In Maiks Adapter sollten allerdings C 5, 10, 12 und 13 laut Datenblatt für den MAX 232 nur je 1µF groß sein)

Zitat:
und welche Software ist zu gebrauchen? Bevorzugen würde ich kostenlose Software. Wenn es da nix gutes gibt, werde ich mir wohl VAG COM zulegen müssen, oder?

Bei Auto-Intern und(?) DRV Berlin gibts VAGCOM als kostenlose Teilversionen zum Download, mit denen man das meiste Alltagsgeschäft erledigen kann.
Bei VAG-Autos halte ich VAGCOM für optimal.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben Profil PN Garage
Igor
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag17-02-2003, 10:12    Titel: OBD2-Stecker Wird übersetzt...

Hi,

meine Karre hat noch OBD-Stecker. Wo bekomme ich diese Dinger?

Igor
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Test-Software für VAGCOM-Adapter? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diag. Adapter über USB-Adapter:Login nur in Motorsteuerg... On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Software für BMW? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Software updaten On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.