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Storchi
KFZ-Schrauber seit: 10.10.2006 Beiträge: 39 Karma: +1 / -0 Wohnort: Augsburg
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07-01-2010, 2:09 Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP |
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Hi Leute,
hab gerade meine ESP getauscht da die alte den Geist aufgegeben hat. Jetzt hab ich folgendes Problem.
Der Motor läuft aber immer beim Gasgeben sehe ich in dem Schlauch lauter Luftblasen durchlaufen (also der Vorlaufschlauch zwischen Dieselfilter und ESP)
Vielleicht ist auch deswegen die alte hops gegangen. War vorhin auch volltanken und die hintere Pumpe im Tank läuft auch.
Entlüftet ist die ESP auf jeden fall richtig. Nur wo können die den her kommen. Im Leerlauf sind die nicht da. erst beim Gasgeben...
Für ne Idee wär ich dankbar.
Ihr habt mir schon bei dem ESP Problem so klasse geholfen. Vielleicht habt ihr jetzt auch n Tipp
MERCI
Gruß
Storchi |
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Tagessuppe Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002 Beiträge: 1120 Karma: +24 / -0 Wohnort: Wien 2001 Audi A2 Premium Support
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07-01-2010, 11:08 Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP |
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Aus meiner Erfahrung ist es die Dichtung an der Einspritzpumpe.
Beschreibung: |
2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP |
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Storchi
KFZ-Schrauber seit: 10.10.2006 Beiträge: 39 Karma: +1 / -0 Wohnort: Augsburg
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07-01-2010, 11:20 Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP |
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Hmmm klingt unlogisch... die Luftblasen werden ja vom Dieselfilter zur ESP gesaugt....
und nicht anders herum. Oder meinst du das die irgendwie über den Rücklauf ins System kommen?
Gruß
Storchi |
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Audi_A6_2.5_TDI
KFZ-Schrauber seit: 06.01.2010 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
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07-01-2010, 11:32 Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP |
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@ Tagessuppe:
In der Zeichnung sieht es so aus als wenn man nur die Schraube rausdreht, einen neuen Dichtring raufsetzt und wieder zudreht.
Ist es wirklich so einfach oder eher nicht?
Audi A6 2.5 TDI, Baujahr 99, Motor AFB, 150 PS, Getriebe TT5 (DEQ), derzeitige Laufleistung 279.000 km |
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Tagessuppe Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002 Beiträge: 1120 Karma: +24 / -0 Wohnort: Wien 2001 Audi A2 Premium Support
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07-01-2010, 17:17 Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP |
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@ Storchi: Der Vorlauf ist über das T-Stück am Difi mit dem Rücklauf verbunden.
@ Audi_A6_2.5_TDI: So ist es. Schraube auf, dichtung tauschen, schraube zu.
Aber vorher erst das Geraffel der Luftansaugung darüber wegmachen
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Audi_A6_2.5_TDI
KFZ-Schrauber seit: 06.01.2010 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
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07-01-2010, 23:47 Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP |
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Na muss ich mal drauf achten ob es bei mir irgendwie undicht ist. Wenn es kalt ist habe ich auch immer Luft im System. Aber eigentlich springt er nach ein paar Sekunden immer noch an.
Audi A6 2.5 TDI, Baujahr 99, Motor AFB, 150 PS, Getriebe TT5 (DEQ), derzeitige Laufleistung 279.000 km |
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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08-01-2010, 13:38 Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP |
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Bevor es an die Pumpe geht, die da richtigerweise eine Schwachstelle hat, sollten aber der Knackfrosch der Filter als solcher und die Leitungen geprüft bzw. ersetzt werden.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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Audi_A6_2.5_TDI
KFZ-Schrauber seit: 06.01.2010 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
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08-01-2010, 16:06 Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP |
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Ach ja von dem Knackfrosch habe ich schon gelesen. Wollte ich wirklich mal austauschen. Weiß jemand wie teuer das Teil ist?
Sorry wenn ich hier vom eigentlichen Thema mit der ESP abdrifte!
Audi A6 2.5 TDI, Baujahr 99, Motor AFB, 150 PS, Getriebe TT5 (DEQ), derzeitige Laufleistung 279.000 km |
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AllesScraubermitWerkzeug
KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010 Beiträge: 50 Karma: +0 / -1
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08-01-2010, 19:17 Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP |
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Eine Moeglichkeit waere es, mit einem Mityvac Set mal auf Dichtheit hin pruefen.
Mechaniker ohne eigenes Werkzeug kann nichts werden. |
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