Servus!
Da wir in meinen Golf ein Einmassenschwungrad verbaut haben, trete ich an jeder Ampel/im Stand ständig die Kupplung, um das Getrieberasseln zu verhindern.
Vorgeschichte:
Bei der Kiste war bei 117t km der erste Geberzylinder der Kupplung defekt, wurde gegen ein OEM-Teil getauscht.
Der ging nach 17t km wieder kaputt, wurde neu gemacht (134t km, Zubehör-Teil).
Bei 155t km verschob sich der Kupplungspunkt wieder immer weiter in Richtung Bodenblech, diesmal wurde dann praktisch alles getauscht (Geber+Nehmerzylinder, Ausrücklager sowie das Performance-Kit von Sachs (EMS und Kupplung) verbaut + Bremsflüssigkeitswechsel).
Nun (182t km) beginnt langsam aber stetig der Kupplungspunkt schon wieder nach unten zu wandern, teilweise, v.a. wenn das Auto noch kalt ist, kommt das Pedal nur nach einigen Gedenksekunden wieder ganz hoch.
Kann das diesmal damit zusammenhängen, dass ich das Pedal relativ häufig und lange gedrückt halte, oder steht mal wieder ein Zylinderwechsel an
Thx.,
Michael