VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Verbrennungsdruck TDI Typ AFN

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
calumato

KFZ-Schrauber seit: 20.02.2004
2004 BMW X5
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2004, 12:54    Titel: Verbrennungsdruck TDI Typ AFN Antworten mit Zitat

icon_eek.gif

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Um für eine Zylinderdruckmessung den richtigen Sensor auszuwählen, bräuchte ich ein paar Anhaltspunkte, welche Drücke mich erwarten.
Wer hat Informationen vom 1,9l TDI Motor vom Typ AFN oder evtl. ein ganzes Diagramm.
Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet .

MfG

Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Gast

Beitrag24-03-2004, 14:56    Titel: Verbrennungsdruck TDI Typ AFN Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5258

CU Gremlin
calumato

KFZ-Schrauber seit: 20.02.2004
2004 BMW X5

Beitrag24-03-2004, 15:35    Titel: Verbrennungsdruck TDI Typ AFN Antworten mit Zitat

Hallo Gremlin,
hast ja recht, habe vieleicht nicht genau genug nachgesehen.

Um es aber etwas genauer zu formulieren:
Ich habe einen Druckaufnehmer für 150 bar Maximaldruck.
Ich weiß auch das beim Vorgängermotor mit 66kW 140 bar als maximaler Verbrennungsdruck anlagen.

Wie hoch ist der Druck aber beim Typ AFN ?

Ist ne Kostenfrage. Die Dinger sind nicht gerade billig.

MfG

Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Gast

Beitrag24-03-2004, 16:52    Titel: Verbrennungsdruck TDI Typ AFN Antworten mit Zitat

also ich bin worst-case ausleger und würde einen für 200bar nehmen.
es gibt immer dumme zufälle....

CU Grem,lin
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.