VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

schwere Dieselstartprobleme

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Dieselmänn
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2004, 17:49    Titel: schwere Dieselstartprobleme Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin Bestitzer eines Voyagers 2,5 Liter Turbo Diesel Bj 93.

Ich habe ein Problem mit dem Wagen, dieser hat eine echtes Problem
am Morgen, beim Starten.
Habe schon alles nach gesehen, halt was so offensichtlicht ist. Neue Glühkerzen , Dieselfilter.
Die Glühkerzen bekommen Strom und glühen auch alles soweit OK.

Das Starten will dennoch nicht so, wie es soll. Man muß sehr lange orgeln, bis der Wagen startet.
Danach springt Er ohne Probleme den ganzen Tag an,
solang nicht allzu lange Standzeiten dazwischen sind.
Habe schon den Tip bekommen das ein riss in der Dieselleitung das
Problem auslöst.
Ich habe einen klaren Schlauch in die Leitung eingebaut.
Keine eine Blase in der Leitung immer schön voll Diesel.
*heul* Leute ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe mir auch schon diverse Rep.Bücher und CD´s besorgt aber nirgends steht was vom
2,5 Liter Turbo Diesel drin. Alles da, bis auf den Diesel Motor oder die Bosch Einspritzanlage.

Meine Vermutung ist das eines der drei lustigen Anbauteile der Einspritzanlage mit Stormversorgung
sein könnte der diese Startprobleme macht.
Aber diese Anbauteile alle zu tauschen kostet,
so wie ich Chrysler kenne ein Vermögen.

Nun meine Bitte:
Hat jemand vielleicht eine Abhandlung über den Dieselmotor nebst Einspritzanlage und vielleicht
(mag gar nicht hoffen) einen Fehlersuchplan mit dem Er mir helfen könnte Das wäre der Hammer.
Ich will die Pläne ja nicht geschenkt haben würde mich auch an den Kosten (Kopien, Cd brennen) beteiligen

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe und das lesen.
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003

Premium Support

Beitrag08-10-2004, 9:30    Titel: schwere Dieselstartprobleme Antworten mit Zitat

Tja das hört sich ganz extrem nach einem nicht mehr ganz richtig eingestellten ESP an. Sag mal was das für eine ist ( welche von Bosch ). Ich denke das dein Problem behoben werden kann durch eine neue Justage. Allerdings wie genau du da ran musst, da muss ich dich vertrösten bis die Fachleute hier vorbei sehen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag10-10-2004, 21:00    Titel: schwere Dieselstartprobleme Antworten mit Zitat

Hm,wurde nicht voher was am zahnriemen was gemacht? Möglicherweise stimmt die nockenwellen,spritzbegin einstellung nicht! Versuchstweise kannst beim nichtanspringen die einspritzleitung lösen ung beim starten beobachten ob da kaum diesel rauspritz..... Meine frage,wenn der Motor dan anspringt,kommt aus dem auspuff schwarzer oder blau-weiser rauch raus?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Henrik
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2004, 20:06    Titel: schwere Dieselstartprobleme Antworten mit Zitat

Habe absolut dasselbe Problem.
Bei mir kommt beim orgeln Weißrauch, wenn er dann langsam anspringt wird er richtig dunkel.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starthilfecaos - Habe schwere Vermutung! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.