Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
das blöde ist, und so ists beim passat auch, dass die aschebeladung anhand von additivverbrauch(?) und kraftstoffverbrauch(!) berechnet wird.
Würde er gemessen, gäbe es da weniger probleme, dazu müsste man dem auto aber auch sagen "hey du hast n neuen filter drin, kalibrier dich mal".
bei VW haben wir den vorteil von VCDS und können das selbst zurücksetzen, ich vermute mal das es soetwas nicht bei euch gibt?
Zusätzlich ist die elektronikausstattung bei Zitrön werkstätten (die ich kenn) mehr als dürftig, ich denke mal die leute dort arbeiten da stur nach anweisung aus angst etwas zu zerschiessen.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
03-04-2009, 11:00 Titel: DPF in Ordnung?
Natürlich könnte man die ganze Elektronik wesentlich intelligenter gestalten.
Aber wer will das schon ? Es ist doch alles auf die Kunden - Werkstatt - Bindung, und somit auf Abzocke ausgelegt. Und das ist nur der Anfang........
Wer heute noch seine Glühbirnen selbst wechseln kann, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen, der ist ja schon gut bedient !!!!