VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DPF in Ordnung? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag02-04-2009, 10:05    Titel: DPF in Ordnung? Antworten mit Zitat

das blöde ist, und so ists beim passat auch, dass die aschebeladung anhand von additivverbrauch(?) und kraftstoffverbrauch(!) berechnet wird.

Würde er gemessen, gäbe es da weniger probleme, dazu müsste man dem auto aber auch sagen "hey du hast n neuen filter drin, kalibrier dich mal".

bei VW haben wir den vorteil von VCDS und können das selbst zurücksetzen, ich vermute mal das es soetwas nicht bei euch gibt?

Zusätzlich ist die elektronikausstattung bei Zitrön werkstätten (die ich kenn) mehr als dürftig, ich denke mal die leute dort arbeiten da stur nach anweisung aus angst etwas zu zerschiessen.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
C5Kuhli



KFZ-Schrauber seit: 01.04.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Spessart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2009, 11:00    Titel: DPF in Ordnung? Antworten mit Zitat

Natürlich könnte man die ganze Elektronik wesentlich intelligenter gestalten.
Aber wer will das schon ? Es ist doch alles auf die Kunden - Werkstatt - Bindung, und somit auf Abzocke ausgelegt. Und das ist nur der Anfang........ icon_mad.gif
Wer heute noch seine Glühbirnen selbst wechseln kann, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen, der ist ja schon gut bedient !!!!
Citroen C5 110 FAP Bj.01.05 1,6 Liter 109 PS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motortraeger Lager noch in Ordnung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vag Logs Ladedruck und Luftmasse.Werte in Ordnung? TDI ATD Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Motor hat Aussetzer - nächste fahrt ist alles in Ordnung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.