VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

TDI AGR seltsamer Motortod, Ventilschaden | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Diesel_Rudi
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2011, 20:45    Titel: TDI AGR seltsamer Motortod, Ventilschaden Antworten mit Zitat

Ich würde mal um ein Foto von der Dichtfläche VSR und von der Dichtfläche Ventil selbst bitten.. ich vermute unzureichende Wärmeabfuhr vom EV. Rückstände aus Öldampf Ansaugluft (KGE) und Lader können dies begünstigen mit zunehmenden Verschleiß.. MfG
burro

KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008

Beitrag30-01-2011, 21:30    Titel: TDI AGR seltsamer Motortod, Ventilschaden Antworten mit Zitat

VSR?

das lustige ist der Motor war super alles dich auch das agr nicht mit Ölkohle verkleistert.

die Einspritzdüsen sahen soweit auch gut aus und saßen bombig drin inc Dichtungen.

ansonsten ist der Motor scheinbar noch nie geöffnet worden auch die zylinderkopfdichung saß absolut perfekt.

der wagen hat zwischen den Ölwechsel Intervallen erst 9000 km als ich ihn gekauft habe dann so nach zwei wechseln bin ich dann mit besserem öl auf 15 000 umgestiegen minimal öl verbraucht also nach-kippen musste ich nie.

Auch das Kühlsystem absolut sauber schön mit g 12 und verlustfrei.

ach ja der Lader sieht aus wie neu von innen.

VSR ist das Ventil Sitz Ring
Foto ist doch schon drin.

Ventil Foto ist auch drin.

thermisch ist das bestimmt nicht passiert da ist nichts zu sehen das ist ein ganz glatter bruch.

Die Bruckkante sieht aus als ob man Eis zerbrochen hätte.

gruß

kann aber gerne noch mehr fotos machen wenn erwünscht.

Ach ja und lange schnell fahren kann man hier auch nicht ich lebe auf einer Insel und die ist zu kurz zum lange schnell fahren.
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
burro

KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008

Beitrag03-02-2011, 11:17    Titel: TDI AGR seltsamer Motortod, Ventilschaden Antworten mit Zitat

Nachtrag

jetzt hab ich fast alles auseinander gebaut.

Die Kupplung scheint noch original zu sein also hat 200.000km drauf.

Sie sieht super aus also bei gleicher Fahrweise bestimmt noch 50.000 bis 100.000km möglich.

Das lässt ja auch Rückschlüsse auf die Vorbesitzer zu oder ob der Tachometer manipuliert war.

gruß
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler 00777 behoben und seltsamer Effekt ? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ventilschaden 3Zylinder AWY Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge seltsamer Durchzugs-Leistungstest a la VAG ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge C4 TDI AAT, Leistungsverlust, seltsamer Einspritztzeitpunkt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge seltsamer Leistungsverlust beim 1z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.