VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

AFN das war`s | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag13-06-2003, 18:14    Titel: Bilder vom Motorschaden Antworten mit Zitat

im Anhang

DSCF0010.JPG
 Beschreibung:
 AFN das war`s
 Dateigröße:  59,54 KB
 Angeschaut:  6864 mal

DSCF0010.JPG

DSCF0007.JPG
 Beschreibung:
 AFN das war`s
 Dateigröße:  29,49 KB
 Angeschaut:  4589 mal

DSCF0007.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tim27
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2003, 23:22    Titel: Könnten Kolbenringe sein Antworten mit Zitat

Hi,

also, solche abdrücke kenne ich noch von meinem Motorrad, der Zylinderkopf katte auch fast die selben abdrücke nur etwas mehr in der Anzahl.

Nach der Demontage des Motors kam raus das es einer der Kolbenringe war icon_rolleyes.gif , nicht zu vergessen ist das dieser Zylinder klarrerweise auch eine Kobenfresser hatte.
garth.brooks
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2003, 12:37    Titel: Schäden Antworten mit Zitat

Ein Metallstück einmal im Zylinder hinterlässt hunderte von Einschlagstellen im Kopf, bis der Motor abgestellt wird. Nicht nur eine Marke, außer er blockiert sofort. Hatte das bei meiner BMW Boxer.

Ein Stück vom Turbo ? Müßte das nicht erst noch durch den LLK ? Müßte dann schon ein kleines Stück sein, und der Turbo wäre damit schrott, was sich, falls er noch dreht in einer ordentlichen Unwucht bemerkbar machen würde. Hast du mal in den Turbo gekuckt ob was fehlt. Ist ja kein Aufwand wen der Motor eh zerlegt ist.

Wenn ein Fremdkörper im Zylinder war, wie wäre es mit Schlamperei der Werkstatt?

Nachdem ich dafür schon viel Geld bezahlt hab, weil es nachträglich nie zu beweisen ist, bin ich nun immer selbst dabei. (z.B. BMW-Boxer Gertriebe und DB 280E Motor )
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.