Hallo alle zusammen...
So jetzt habe ich es geschafft...
Habe mir einen neuen Kopf bei ebay besorgt, und natürlich auch gleich verbaut.
Nun zu meinem Erlebnis...
Beim Galaxy ist aus Platzgründen schon eín Kopftausch recht schwierig.
Nachdem ich alles abgebaut hatte kam es zu einer Überraschung. Mein alter Kopf ist im Prinzip nicht defekt oder ähnliches. Das einzige was ich sehen konnte ist das es zwischen Einspritzdüse und Auslassventil einen riss gibt, und das bei allen 4 Zylindern. Das nächste ist das natürlich die Ventilführungen ein wenig mehr Spiel haben als ein neuer, und das allerbeste ist das die Einlasskanäle voll verschlammt waren.
Ich habe natürlich den neuen kopf verbaut, und die alten teile wie Ansaugkanal, krümmer, Turbo usw. belassen und gereinigt. Beim Ansaugkrümmer habe ich alleine 1,5 std. geputzt.
So nachdem ich wieder alles zusammen hatte versuchte ich den Motor anzulassen. Nach ca. 10 sek. starten läuft der Motor.
Bzg. Turbo... meiner Meinung ist er für diesen KM-Stand voll Ok. So wie er halt sein sollte.
nun ein bar fragen, bin zwar Mechaniker, ist aber schon 10 Jahre her ...
1, sollte man mit einem Neuen Kopf den Motor einfahre ??? Ich würde sagen NEIN.
2, Was könnte passieren wenn die Ladedruckschläuche falsch angeschlossen sind (Ladedruckveniel)
3, Gibt es eine Möglichkeit den genauen Einspritzpunkt OHNE VAG-COM zu ermitteln...
UND JETZT GEHT DIE KARRE KEIN BISSCHEN BESSER ALS VORHER....
Ich muss jetzt noch auf meine neuen Einspritzdüsen warten, vielleicht geht er dann wieder normal.
MFG MIke