naja wie gesagt er läuft und läuft und läuft. einer der besten diesel meiner Meinung nach.
die düsen wollte ich wirklich mal tauschen. schon bei 200tkm
sein Vorgänger wurde nur verkauft weil ich was 'neues' wollte, fährt jetzt bestimmt in Afrika rum. der hatte circa 650tkm drauf und wurde auch von mir pfleglichst Vollgas gefahren.
falls er doch mal kaputt geht, schraube ich ihn auseinander und mache mal bilder vom schaden.
aber anscheinend würde keiner den saugrohrsensor tauschen von euch? oder ihn auch nur verdächtigen als Ursache?
habe mal meine VTG geprüft geht einwandfrei, Lader macht überhaupt keine Geräusche und baut vollen druck auf.
was meinst du mit der VP37 spritzverstellung? kann man das mit vcds prüfen? wenn ja, wie?
wie gesagt das problem war jetzt 2 mal da. dieses Wochenende und vor vielen Jahren mal.
bitte nicht falsch verstehen, ich mag meine autos sehr und pflege/warte sie penibel, aber wenn ein motor betriebstemperatur hat, muss er rennen können, ansonsten ist es ne Fehlkonstruktion wenn er dabei schaden nimmt.
und wenn ein motor mal bei circa 400tkm sich zerlegt, dann hat er seine Pflicht getan