VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Nummernschild Halterungen | Beiträge 48+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik

Nummernschildhalter mit dieselschrauber.de?
Braucht keiner
9%
 9%  [ 2 ]
Gute Idee, brauch aber keine
38%
 38%  [ 8 ]
Gute Idee, ich würde welche nehmen
52%
 52%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Julian
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2004, 14:15    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hm....stil-los....hinterher steht noch die Privattelefonnummer von Rainer, die Arbeitszeiten von Ulf und die Büro-Tel.nummer von MichaelII drauf, damits auch ja jeder kapiert, was ne URL ist.

dieselschrauber.de in weiß auf nem schwarzen Rahmen.....das hat was.... icon_eek.gif

Zuletzt bearbeitet am 17-05-2004, 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002

Premium Support

Beitrag17-05-2004, 16:04    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

eine URL selbst erfuellt den Zweck "Zugehoerigkeit" schon, aber das Ziel des Anlockens von Leuten IMO weniger. An etlichen Autos stehen irgendwelche URLs dran, ich wuesste nicht, warum man sich die merken soll.

Unsere sind zwar ein wenig selbstbeschreibend... fragt sich aber, wie weit - schraub-selbst ist da schon eher eine Aufforderung.

"Auto defekt" halte ich fuer nicht so toll icon_wink.gif sonst meldet sich gleich ein Abschleppdienst.

Naja... ist alles nicht so leicht... so ein Spruch kann auch leicht uebertreibend wirken, da hat Julian schon recht.

Vielleicht doch nur die URL?

Viele Gruesse,

ein unsicherer Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast

Beitrag17-05-2004, 16:45    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

eine URL selbst erfuellt den Zweck 'Zugehoerigkeit' schon, aber das Ziel des Anlockens von Leuten IMO weniger. An etlichen Autos stehen irgendwelche URLs dran, ich wuesste nicht, warum man sich die merken soll.

Unsere sind zwar ein wenig selbstbeschreibend... fragt sich aber, wie weit - schraub-selbst ist da schon eher eine Aufforderung.

'Auto defekt' halte ich fuer nicht so toll icon_wink.gif sonst meldet sich gleich ein Abschleppdienst.

Naja... ist alles nicht so leicht... so ein Spruch kann auch leicht uebertreibend wirken, da hat Julian schon recht.

Vielleicht doch nur die URL?

Viele Gruesse,

ein unsicherer Jan

www.dieselschrauber.de

icon_cool.gif icon_cool.gif
PrivatBereich
Gast

Beitrag17-05-2004, 16:59    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Ob nun
-weiß auf schwarz oder
-schwarz auf weiß
ist mir eigentlich relativ egal, bloß blau würde nicht so gut an meinen grünen G3 passen (Sprichwort: grün und blau schmückt die Sau...)

Aber zur Beschriftung:
Also ich bin auch für die 'www.dieselschrauber.de' Variante.

Ich finde 'Schraub-selbst' klingt irgendwie ziemlich Amateurhaft. Und würde IMHO eher zu Motortalk etc passen (sorry Rainer), als zu diesem Forum, daß sich gerade durch die hohe Kompetenz von den anderen Foren absetzt.

Ob nun noch ein kurzer aber knackiger Text vor oder hinter 'www.dieselschrauber.de' steht ist mir dabei eigentlich auch eher egal.

@Jan6k:
Ist es in Berlin tatsächlich so, daß gerne Diesel geklaut werden??? Ich komme zwar nur vom Lande, hätte aber eher auch GTI, 1,8T & große Benziner als potentielles Diebesgut getippt als auf so'n ollen Diesel (nicht falsch verstehen, bin selbst überzeugter TDI-ler). Die Diebe machen sich auf der (meist eher kurzen) Spritztour wohl kaum Gedanken über Spritkosten, oder? Und auch beim möglichen 'Wiederverkauf' dürfte sich das nicht viel tun...

Gruß
Privat
Jan6K

Premium Support

Beitrag17-05-2004, 17:23    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

"kaum gestohlen, schon in Polen" ist hier ein sehr beliebter Spruch, der leider in seiner Aussage nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Weit ist es naemlich wirklich nicht dahin...

Klaustatistiken kenne ich keine, aber man kann wohl davon ausgehen, dass das uebliche Marktverhalten auch dabei eine Rolle spielt, und da stehen TDI nunmal recht weit oben in der "will haben" Skala.

Vielleicht ist da nichts weiter dahinter, aber genau das war der Grund, warum ich das TDI abgemacht habe, und da waere etwas, das es wieder auf dem Umweg dranmacht, ja ziemlich kontraproduktiv, nicht wahr?

Wenn es sonst keinen gibt, der etwas haben moechte, das nicht dieselschrauber.de ist, muss das nur fuer mich auch nicht sein... in dem Fall waere es dann nur schade um den schon angeschafften Alias (aber der wuerde bei nur einem "Nutzer" ja auch keinen Sinn machen).

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Andy
Gast

Beitrag17-05-2004, 20:15    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

dann mach ich auch mal einen auf Rumgezicke... icon_evil.gif

Bisher hab ich nur das GTI vom Heck abgekratzt, das TDI ist noch dran.

Daher geht meine Stimme an www.dieselschrauber.de icon_cool.gif

Gruß

Andy
Jan6K

Premium Support

Beitrag17-05-2004, 20:29    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

dann mach ich auch mal einen auf Rumgezicke...

Wenn man sich hier so die Mehrheiten anguckt, dann bin es vermutlich eher ich, der rumzickt...

Ich habe gerade nochmal den ganzen Thread gelesen, nach den ersten Postings (fast bis hin zu Rainers erstem Vorschlag) hatte ich den Eindruck, absolut nicht alleine dazustehen, eher im Gegenteil.

Von daher war das mit dem Alias vermutlich wirklich voreilig... (ich hoffe, das macht keine zu hohen Kosten)

Absolut interessant waere uebrigens noch das folgende @Rainer:

Du schriebst was von Mindestabnahme 100 Stueck - muessen die alle gleich sein (bzw. 100 pro Typ), oder sind da Variationen innerhalb der 100 moeglich (50 so, 30 anders, 20 nochmal anders)?

Wenn ersteres, bin ich mit non-dieselschrauber.de naemlich aus dem Rennen, wie es derzeit aussieht, sprich, die Sache waere entschieden.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Gremlin
Gast

Beitrag17-05-2004, 22:05    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Werkstatt planlos ? www.dieselschrauber.de
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag17-05-2004, 23:06    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

ja Mindeststückzahl 100 pro Ausführung...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Premium Support

Beitrag18-05-2004, 8:06    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

gut, dann ist nach dem jetzigen Stand alles, was nicht dieselschrauber.de heisst, ohnehin chancenlos, denn ausser mir scheint da ja keiner Interesse zu haben, so dass es fuer die restlichen 98 Stueck keinen Abnehmer gaebe - lohnt also nicht.

Damit bleiben zwei Varianten:

1. dieselschrauber.de - und alle, die anonym bleiben wollen, haben halt Pech.

2. Einigung auf etwas in der Mitte zwischen dieselschrauber.de und schraub-selbst.de, das das Forum irgendwie mehr reinzieht, allerdings wuesste ich nicht, was das sein koennte.

Fuer mich waere beides okay... allerdings denke ich, dass angesichts der Mehrheiten nur 1. Sinn macht (dann wuerde es fuer mich vermutlich keins werden... es sei denn, jemand findet noch ein Killerargument).

Noch eine Zusatzidee (unabhaengig von der URL): Wie waere es denn, die Dinger dann kuenftig verbilligt (2 Euro statt 2 oder so) auf Wunsch saemtlichen Bestellungen aus dem Diagnoseshop beizulegen? Das spart Porto...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag18-05-2004, 12:34    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Zitat:
Noch eine Zusatzidee (unabhaengig von der URL): Wie waere es denn, die Dinger dann kuenftig verbilligt (2 Euro statt 2 oder so) auf Wunsch saemtlichen Bestellungen aus dem Diagnoseshop beizulegen? Das spart Porto...

Hi,

könnte man schon, nur meine ich, werden die wenigsten die im Onlineshop bestellen, sich Schilder vom Laden ans Auto pappen. icon_smile.gif
Stell Dir mal vor, Du gehts zum xxx und kaufst Klamotten, danach schraubst Du doch auch nicht Dein Nummernschild ab um eine 'xxx'-Halterung anzubringen?

Wie man Nummernschilderhalter am besten versendet, hab ich noch gar keine Idee. Maxibrief wäre nett, aber ich fürchte die Dinger sind zu lang.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WarLord
Gast

Beitrag18-05-2004, 13:33    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hm, ich wäre auch für ein Mittelding, hätte allerdings auch kein Problem, mir nen dieselschrauber.de Schild ranzupappen. TDI Schildchen bleiben ja jetzt eh dran, Vater will die Dinger unbedingt behalten, obwohl die Ränder geradezu prädestiniert sind für Dreck.

Ein knackiger Spruch muss aber auf jeden Fall drauf. So was in der Art, wie es Gremlin geschrieben hat. 'Werkstatt planlos? www.dieselschrauber.de'

Gruß WarLord
Jan6K

Premium Support

Beitrag19-05-2004, 15:16    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

Werkstatt planlos ? www.dieselschrauber.de

Aber bitte ohne die Leertaste vor dem Fragezeichen... die gehoert da nicht hin.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-05-2004, 17:23    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

WarLord hat folgendes geschrieben:
Ein knackiger Spruch muss aber auf jeden Fall drauf. So was in der Art, wie es Gremlin geschrieben hat. "Werkstatt planlos? www.dieselschrauber.de"

icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif Für son Spruch unterm Nummernschild könnte ich vielleicht auch schwach werden . . . icon_rolleyes.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Nuckelpinne_72
Gast

Beitrag19-05-2004, 18:39    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hallo,

wie findet ihr denn 'Werkstatt ratlos? - www.dieselschrauber.de', wenn da 'Werkstatt planlos' draufsteht fühlt sich der Freundliche noch angepxxxx und ich darf die Dinger vor jedem Service abschrauben.

Gruß, Marcus
PrivatBereich
Gast

Beitrag19-05-2004, 21:20    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

...wenn da 'Werkstatt planlos' draufsteht fühlt sich der Freundliche noch angepxxxx und ich darf die Dinger vor jedem Service abschrauben. ...

Ein interessanter und durchaus berechtigter Einwand. Allerdings weiß ich nicht ob die Werkstatt nicht auch bei '...ratlos...' etwas unerfreut dreinschaut. Vorausgesetzt, sie sehen's überhaupt und weiter vorausgesetzt, daß sie leicht cholerisch veranlagt ist icon_smile.gif

Ich finde 'planlos' besser, es entspricht (leider) eher der Realität, regt eher zum schmunzeln an und zu VW kommt mein Auto nur, wenn ich ein Ersatzteil abholen will. Dran schrauben lasse ich die nicht. (Verdacht auf Unfähigkeit und gnadenlos überzogene Preise)

Gruß
Privat
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nummernschild abbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.