VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Auflösung: Leistungsabfall bei Beschleunigung unter Vollgas!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Butcherine



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2005
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2005, 23:22    Titel: Auflösung: Leistungsabfall bei Beschleunigung unter Vollgas! Antworten mit Zitat

Hi,

nachdem ich jetzt all eure Hinweise zu meinem Thread, siehe "Leistungsabfall bei Beschleunigung unter Vollgas!" abgearbeitet habe, einschließlich der "neuen" Buchlektüre und der Fehler aber immer noch vorhanden war, habe ich noch einmal ganz von vorne angefangen !

Ausgangspunkt war der neue (alte) LMM, Leihgabe eines Schrauberkollegen. Was, wenn der auch defekt war, trotz gegenteiliger Behauptung des Kollegen ?! Gesagt getan, Stecker vom LMM ab, Diode von 4 nach 5 und Stecker vom Steuerventil der Abgasrückführung ab und rauf auf die BAB, zum Test !

Auf der Landstrasse schon mal testweise VOLLGAS, mm.. nichts passiert, doch dann 1-2 Sec. es presst mich brachial in den Sitz, der Wagen explodiert und springt förmlich nach vorn, muss Gas wegnehmen, schon 120 drauf von 70. Habe den Wagen jetzt schon 5 Jahre und noch nie eine derartige Leistungsentfaltung erlebt. Weiter auf die BAB und gebe Vollgas, Motor beschleunigt unglaublich kraftvoll und zügig, 200Km/h erreicht, nehme GAS weg, Motor ist ja noch eiskalt.

Fazit: Der neue (alte) LMM war auch defekt, na toll !! Soll ich jetzt morgen nach VAG und mir nen neuen LMM leisten oder kann man das ganze so lassen ? Diese brutale Beschleunigung fasziniert ja schon, nur stören doch etwas diese 1-2 Sekunden Verzögerung, bis zur Leistungsexplosion. Kommt das von der Modifikation Diode oder Abschaltung der Abgasrückführung ?

Butcherine


Zuletzt bearbeitet am 10-08-2005, 23:40, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kusi



KFZ-Schrauber seit: 01.06.2002
Beiträge: 20
Karma: +8 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2005, 23:37    Titel: Auflösung: Leistungsabfall bei Beschleunigung unter Vollgas! Antworten mit Zitat

Hallo,

nen kalten Motor bis 200km/h hochziehen ist glaub ich nicht ganz so gut. Wenn Du das öfters machst, brauchst Du bald mehr Neuteile als den LMM. Nur so als Tip.

Gruß

Kusi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-08-2005, 23:51    Titel: Auflösung: Leistungsabfall bei Beschleunigung unter Vollgas! Antworten mit Zitat

Schoen, dass du es gefunden hast und danke fuers Feedback.

Mit richtigen Logs haetten wir das sofort gesehn :/

Warum machst du denn nen neuen Thread auf, diese Aufloesung passt doch wunderbar ans Ende des Problem threads ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Butcherine



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2005
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2005, 16:54    Titel: Auflösung: Leistungsabfall bei Beschleunigung unter Vollgas! Antworten mit Zitat

Hi,

abschließende Info: Habe mir jetzt beim VAG einen neuen LMM gekönnt. Im Austausch kpl. im Rohr (mit dem Lüftungsgitter) 90,91€ - für alle Interessierten.

Diese sprunghafte Leistungsexplosion nach 1-2 sec. ist jetzt weg, lag also an der Diode.
Dafür jetzt bei Vollgas ein kontinuierlicher Leistungsaufbau, zwar nicht mehr ganz so brachial, aber irgendwie besser, lass den neuen LMM drin !

Stecker vom AGR-Ventil bleibt erst mal eine Zeit lang ab, Rohre frei pusten.


Butcherine
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Fehler 00575 bei Vollgas, AKN- und AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Beschleunigung endet vor Vmax Allgemeine Tipps
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Leistungsabfall bei Beschleunigung unter Vollgas ! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vectra DTI --- Leistungsabfall unter Volllast (Autobahn) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat hat hi re lästig geklappert. Auflösung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ESP / ABS Leistungsabfall On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.