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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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15-08-2005, 13:02 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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EDIT: Zur Petition -> https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9055
Weiteres siehe ab Seite 4
Hallo,
so langsam gehts los mit Plänen von Städten für Fahrverbote für Dieselfahrzeuge ohne Rußfilter.
Auslöser für alles ist die EU-Feinstaubrichtlinie, die mittlerweile hier Gesetzeskraft hat. Die dort festgelegten Grenzwerte werden in D zu oft überschritten.
Schaut man sich die Veröffentlichungen zum Thema Feinstaub und Diesel-PKW an, dann wird der Anteil des PKW-Dieselrußes an der Gesamtmenge im Schnitt ungefähr mit 5% angegeben.
Das heißt: Hätten alle Diesel-PKW Rußfilter, so würde das Feinstaubproblem um sage und schreibe ca. 5% reduziert - auch in den Städten, die Fahrverbote für filterlose Diesel planen.
Damit würden also einseitig die Dieselfahrer belastet (die Benzinerfahrer haben bisher nur Glück, daß es noch keine EU-Grenzwerte zum Ausstoß von CO2, CO, unverbrannten HC o.ä. gibt).
Zum Glück kann man in unserem Rechtsstaat gegen Belastungen von staatlicher Seite die Gerichte anrufen, um die Verordnungen usw. auf ihre Rechtmäßigkeit überprüfen zu lassen.
Ein Kriterium für die Rechtmäßigkeit ist die Geeignetheit im Hinblick auf das zu erreichende Ziel.
Und genau da habe ich erhebliche Zweifel:
Ziel ist ja das Einhalten der Feinstaub-Grenzwerte.
Wenn nun die Feinstaubkonzentration dank DPF-Pflicht um bestenfalls 5% verringert würde und damit das Ziel (Einhaltung der Grenzwerte) erreicht werden soll, dann setzt das voraus, daß die Grenzwerte bisher höchstens um ebendiese 5% überschritten werden.
Sonst verringert man den Verstoß z.B. von 120 auf 115% des Grenzwertes, aber es bleibt immer noch ein Verstoß.
Dann wäre die alleinige Verbannung DPF-loser PKW aus den Städten schlichtweg ungeeignet, das Ziel ( Einhaltung der Grenzwerte) zu erreichen, und damit wäre ein Fahrverbot rechtswidrig!
Aus diesen Gründen will ich gegen ein (künftiges) Fahrverbot der Stadt Saarbrücken klagen und sie so zwingen, an die wirklichen großen Feinstaubschleudern ranzugehen (Industrie, Hausbrand, Landwirtschaft, Pollenflug und Saharasand )
Was mir dazu leider bisher fehlt, sind Daten über die Höhe der Grenzwert-Überschreitungen.
Ich hab gerade ~ 2 Stunden gegoogelt und ein Menge schöner Daten gefunden, wo und wie oft der Grenzwert überschritten wurde, z.B.
http://www.env-it.de/luftdaten/trsyear.fwd
, aber nirgendwo, wie stark die Überschreitungen sind.
Direkt neben den Feinstaub-Daten ist z.B. die Höhe der Ozonwerte abrufbar
http://www.env-it.de/luftdaten/map.fwd?measComp=O3
aber für Feinstaub nicht -> aus Absicht, um evtl. Nachdenken des Volkes zu erschweren?
Also: Wer weiß eine Quelle mit den tatsächlichen Feinstaubkonzentrationen, anstatt nur schwarz-weiß-Aussagen "Grenzwert überschritten: ja / nein"?
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Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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Gruß Ulf
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MG4 Electric
Zuletzt bearbeitet am 26-01-2010, 14:38, insgesamt 6-mal bearbeitet.
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zpeedster Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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15-08-2005, 14:12 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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der adac oder andere können dir sicherlich auch weiterhelfen oder sogar mitklagen.
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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15-08-2005, 14:30 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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zpeedster hat folgendes geschrieben: | der adac oder andere können dir sicherlich auch weiterhelfen oder sogar mitklagen. |
Der ADAC wohl nicht - der singt doch angepaßt + brav mit im Chor "DPF für alle Diesel"
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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wutz Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004 Beiträge: 247 Karma: +11 / -1 Wohnort: BRA 2006 Seat Leon Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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15-08-2005, 14:45 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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Ist es vielleicht das hier was du suchst ?
http://www.umwelt.sachsen.de/lfug
Unter aktuelle Messwerte kann man sich die Schadstoff Konzentrationen anschauen.
Alledings ist dies auf Sachsen begrenzt.
Gruß
Michael
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich) |
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Mephisto Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005 Beiträge: 409 Karma: +14 / -1
VCDS/Reparatur Support
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15-08-2005, 15:12 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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Hi,
Ulf, ich finde es wirklich einen wahnsinns Schritt, den Du da vor hast! Respekt!
Allerdings möchte ich auch meine Einschätzung dazu kundtun: Ich finde RPF wichtig, da jede Möglichkeit genutzt werden sollte, die Umwelt zu schonen. Die Bezeichnung DPF ist falsch, da Benziner (v.a. die T-FSIs) in absehbarer Zeit ebenfalls Partikelfilter benötigen werden. Ich finde es richtig, dass Druck ausgeübt wird, um die Feinstaubbelastung zu verringern. In Deutschland fängt man dabei immer dort an, wo man den geringsten Widerstand erwarten kann, in diesem Fall also beim Autofahrer. Wenn man beim LKW-Fahrer anfangen würde, dann würden sich diese wieder zu Streiks, Strassenblockaden etc. zusammenschliessen, bei Autofahrern hingegen ist das (leider) nicht zu erwarten. Dabei hat der Autofahrer eine unwahrscheinlich große Macht: Beispielsweise wäre ich ohne weiteres bereit, eine Woche zu Fuss zur Arbeit zu gehen (einfacher Weg 12km), wenn ich wüßte, dass ALLE das ebenso machen. Wie hoch wären schätzungsweise die Steuerausfälle in so einem Fall? Die Politik hat vergessen, dass sie für uns da ist, und nicht wir für sie. (Merkt man bei jedem Behördengang!)
Bei dem Vorgehen von Ulf braucht man massenweise Gutachten etc. Wie wissenschaftlich diese sein werden, kann man sich selbst überlegen.
Irgendwie leuchtet es mir nicht ein, dass ich mir vor einem Jahr den AXR mit 100PS und EU4 gekauft habe, und auf den 130PS mir EU3 verzichtet habe, alleine wegen der Abgasnorm. Gefördert wurde das ganze bei mir durch 1,5 Jahre Steuerbefreiung. Nach nun knapp einem Jahr werde ich als Umweltsünder dargestellt, während fleissig weiter EU3 Fahrzeuge verkauft werden.
Liebe Politik: Wenn schon, dann bei den Wurzeln anfangen!!!
Gruß
Micha
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R.M. Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004 Beiträge: 389 Karma: +14 / -0 Wohnort: DD
VCDS/Reparatur Support
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15-08-2005, 15:19 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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Hallo Ulf.
Du wirst Dich sicher näher mit dem Thema beschaftigt haben, aber ich glaube im TV gehört zu haben, daß auch LKWs davon betroffen sein sollen, der Sender ist mir leider entfallen. Da würden zu den 5%-PKW-Feinstaub noch etwa 5%-LKW-Feinstaub dazu kommen. Kann das jemand bestätigen? Das könnte jedenfalls die Verhältnismäßigkeit zu Deinen Ungunsten verändern.
Schade eigentlich nur, daß Luft vor Stadtgrenzen kein Halt macht...
Ich weiß nicht ob Du das schon kennst:
http://www.mdr.de/fakt/aktuell/2001560.html
Ich wünsche Dir echt viel Erfolg und eine Menge Verbündete!!!
Gruß!
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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15-08-2005, 15:41 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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wutz hat folgendes geschrieben: | Ist es vielleicht das hier was du suchst ?
http://www.umwelt.sachsen.de/lfug
Unter aktuelle Messwerte kann man sich die Schadstoff Konzentrationen anschauen.
Alledings ist dies auf Sachsen begrenzt. |
Danke, das hilft mir schon ein Stück weiter
@ R.M.:
Danke auch für Deinen Link!
EDIT:
ich habe aus den sächsischen Daten mal einen Feinstaub-Verlauf über ca. anderthalb Monate gebastelt.
Allgemein sieht man, daß die Belastung an den Wochenenden meistens geringer ist als an Werktagen. Aber z.B. am 29. und besonders 30.5. (sonntags!) waren die Werte praktisch überall höher als sonst an Werktagen - sollte da ganz Sachsen ein Arbeitswochenende incl. Berufsverkehr eingelegt haben?
Am 13.6. ein ähnliches Bild . . .
Die teilweisen Nullwerte besagen nur, daß von diesen Tagen keine Daten vorhanden sind.
Ich würde nun gerne eine 2. Grafik machen: mit 95% der Werte im Diagramm, um den Zustand ohne "rußende" Diesel-PKW darzustellen.
Aber auf welcher Basis soll ich die 5% denn überhaupt berechnen? Minimalwete, Maximalwerte, Durchschnitt?
Selbst die überschlägige Differenz zwischen Werktagen und Wochenenden kann man nicht als Verkehrsanteil nehmen, da an WE ja auch die Industrie und Landwirtschaft größtenteils ruht, und selbst im Verkehrsanteil die ganzen Abriebe enthalten sind, die durch RPF ja nicht verringert würden . . .
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Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
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16-08-2005, 7:49 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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Zitat: | Gegen Fahrverbote für Diesel ohne DPF klagen? |
... wo soll ich unterschreiben?
Meine Abneigung gegen den DPF zur Feinstaubreduzierung ist ja bekannt. Aber das der DPF jetzt plötzlich völlig ungeprüft als Allheilmittel herhalten soll geht mir absolut gegen den Strich.
Nicht das ich generell gegen diese Technik bin, aber dort wird am falschen Ende angefangen. Das war der Motor nicht rauswirft, braucht auch nicht ausgefiltert zu werden. Ich habe die Befürchtung das einige Motoren durch den DPF über die Schadstoffgrenzwerte gehoben werden und dabei weit von Möglichen wegbleiben.
Ursprünglich waren Fahrverbote für EU1 und und EU2 Fahrzeuge geplant.
Zitat: | Irgendwie leuchtet es mir nicht ein, dass ich mir vor einem Jahr den AXR mit 100PS und EU4 gekauft habe, und auf den 130PS mir EU3 verzichtet habe, alleine wegen der Abgasnorm. |
In 04 war aber der DPF in den Peugeot Fahrzeugen schon mit EU4 zu haben ... den hättest du ja kaufen können. So wird möglicherweise dann argumentiert.
Bei mir sieht di Sache aber anders aus. In 03 als ich meinen AXR gekauft habe, konnte der Peugeot nur EU3 und das trotz DPF! Dort war der EU4 Diesel wohl eindeutig die Bessere Wahl.
Jetzt soll das alles umgekehrt werden? Der EU3 Peugeot dürfte dann fahren aber der EU4 AXR nicht? Na Mahlzeit!
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
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Mephisto Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005 Beiträge: 409 Karma: +14 / -1
VCDS/Reparatur Support
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16-08-2005, 9:27 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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Hi Ulf,
kannst Du mal versuchen, die Wetterdaten und Daten zum Pollenflug zu dem Wochenende mit der hohen Feinstaubbelastung zu bekommen? Vielleicht war es ein heisses, windiges Wochenende.
@ Bertil: Zitat: | Wo soll ich unterschreiben? |
Leider gibt es in Deutschland keine Sammelklagen.....
Gruß
Micha
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ObenbeiMutti Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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16-08-2005, 13:11 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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aber vielleicht Sammelpackungen TDis auf autobahnkreuzen und Stadtringen geparkt
Ulf hat recht, aber die Hunde bellen und die Karavane zieht weiter. Vielleicht hat man als einzelnes Herdentier keine gewalt und Lobby, aber 2000 Diesel pkw in Adern plaziert, siehe Bauern und Lkw(die haben Willen und die Fähigkeit sich zu organisieren).
Natürlich ist der Rest der Herde auf blöd gegen Diesel-PKW konditioniert.
(Der Rothändle schmauchende Vater mit dem Baby im Kindersitz an der Ampel neben Dir z.B:'Häy, Du vergiftest mein Kind!')
Fazit: Wenn die Wirtschaft und Industrie entscheidet, dass kurzfristig alle eigenen Geschäftspkw umzurüsten, nicht vertretbar ist, dann passiert auch nichts. Sonst schon!
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Forenheini Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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16-08-2005, 16:17 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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HOSSA
Wie nicht anders zu erwarten wird hier eine vernünftige Meinung vertreten. Ich kann das derzeitige sinnnbefreite Geschwätz der Medien und der Politiker nicht mehr hören. Bei so einer Klage wäre ich sofort dabei, denn ich sehe das ganz genau so, daß man nicht bei einem der kleinsten Verursacher anfangen soll.
Sicher ist ein Partikelfilter wichtig und auch ein Schritt in die richtige Richtung und langfristig auf jeden Fall etwas, das standart sein sollte. Es geht schließlich um unsere Umwelt und noch viel mehr um die Zukunft der Umwelt Nur bitte, erst die Schrauben da anziehen, wo viel zu erreichen ist oder wenigstens an allen Schrauben gleichzeitig drehen.
Ein super Beispiel dafür, daß Fahrverbote nix bringen, sind die Messungen aus dem Rhein-Main-Gebiet (war es Mainz?) als der ( allseits beliebte ) US Präsident dort war. Einfach ausgedrückt ist das Ergebnis wohl so: WIRKUNGSLOS Trotz weiträumiger Straßensperrungen...
Unseren Medien und Politikern traue ich da nicht mehr zu, daß die das auf die Reihe bekommen. Mit guter und fundierter Argumentation vor Gericht habe ich aber doch Hoffnung.
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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16-08-2005, 17:31 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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Noch ein "Highlight" zum DPF:
Zum Glück bietet VW den 140 PS Passat derzeit wahlweise mit und ohne DPF an.
Das ermöglicht einen direkten Vergleich der Verbrauchswerte. Da es hier um Stadtverkehr geht, poste ich nur die Innerorts-Werte.
Ohne DPF: 8,7 - 8,9 ltr (je nach Leergewicht)
Mit DPF: 9,0 - 9,2 ltr.
Also "nur" 3% mehr dank DPF, aber trotzdem läuft das mal wieder (in bekannter Weise) der Idee von sauberer Luft genau zuwider: Mehr Verbrauch erzeugt nunmal mehr Abgase.
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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Manuel Thomas Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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16-08-2005, 21:49 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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Leider ist der Verbrauch in der Realität noch deutlich höher:
Bei einem Test mit dem 3.0TDI hatte der DPF Diesel sogar einen Mehrverbrauch von 1Liter Diesel auf 100km.
Das macht auf 100.000km unwesentliche 1.000L Diesel für nichts.
Gruß
Manuel
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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17-08-2005, 7:21 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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Manuel Thomas hat folgendes geschrieben: | Bei einem Test mit dem 3.0TDI hatte der DPF Diesel sogar einen Mehrverbrauch von 1Liter Diesel auf 100km. |
Hast Du zufällig einen Link zu diesem Test oder weißt, wie man sonst da rankommen kann?
Er könnte als Rand-Argument bei einer Klage nützlich sein . . .
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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Manuel Thomas Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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17-08-2005, 8:58 Titel: Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) |
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Habe auch schon gesucht. Weiß leider nicht mehr in welcher Autozeitung das war. Glaube aber Autobild.
War nur ein kleiner Test oben rechts in der Ecke.
Gruß
Manuel
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Georg-TDI Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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