VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zum Glühkerzenwechsel 66kw AHU | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2005, 8:43    Titel: Frage zum Glühkerzenwechsel 66kw AHU Antworten mit Zitat

:
...
P.S: Ich bekomme mrgen einen kleinen Drehmomentschlüssel geliehen, dann kann ich beherzt an den Düsentausch ohne irgendwelche Ängste herangehen icon_wink.gif
Wie Düsentausch icon_eek.gif

Wir haben doch die ganzen Gleichungen für Glühkerzenwechsel hergelitten!icon_razz.gif

Guten Morgen Georg,

nein, eure NM-Rechnungen waren schon ganz gut, ich war schon heute Nacht dabei das Auto seitlich um 90% auf die linke Seite zu kippen(leider ist ein Seitenspiegel dabei in die Brüche gegangen), eine Langnuss/kleine Knarre/Besenstiel/3 x0,5 Liter-Bierdosen/Ducktape-Konstruktion daran zu hängen um die GLÜH-EINSPRITZDÜSEN (so wie ich es verstanden habe spritzen die fön-warme Luft ein icon_lol.gif ) wieder fachmännisch anzuziehen.

Hinfällig war nur Martins Äquator zu Pol-Abweichung, da Wuppertal ca 100km näher am Äquator ist.

Ist die Erdanziehung wirklich überall gleich auf der Erde, spielt da das unterschiedlich starke Magnetfeld denn keine Rolle?


Viele Grüsse
Nach oben
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2005, 9:04    Titel: Frage zum Glühkerzenwechsel 66kw AHU Antworten mit Zitat


...
Ist die Erdanziehung wirklich überall gleich auf der Erde, spielt da das unterschiedlich starke Magnetfeld denn keine Rolle?

Ach mannoo, haben wir also doch falsch gerechnet icon_confused.gif

Wegen dem stark unterschiedlichen Magnetfeld brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn du Besenstiel als Hebelarm und Bierdosen als Gewichte genommen hast, dann passt das schon, sind ja keine ferromagnetische Stoffe.
Obwohl, wenn man’s genau nimmt, dann muss es ja auch in die Rechnung miteinbezogen werden. Ist doch eine Motivation für eine DA. icon_rolleyes.gif

Gruß, Georg
Nach oben
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2005, 9:15    Titel: Frage zum Glühkerzenwechsel 66kw AHU Antworten mit Zitat


...
Wenn du Besenstiel als Hebelarm und Bierdosen als Gewichte genommen hast, dann passt das schon, sind ja keine ferromagnetische Stoffe.
Gruß, Georg

Ich glaub meine Gewichte haben sich soeben in Luft aufgelöst new_all_coholic.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-08-2005, 9:31    Titel: Frage zum Glühkerzenwechsel 66kw AHU Antworten mit Zitat

Nochmal back to topic:

Willst du nun die Duesen oder die Gluehkerzen wechseln ?

Bei den Duesen auf die genaue Ausrichtung beim Einbau achten, sonst klingt der Motor anders (bis komisch).

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2005, 9:58    Titel: Frage zum Glühkerzenwechsel 66kw AHU Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

danke nochmal der Nachfrage.

Ich habe mich gestern verschrieben, habe anstatt Glühkerzen Einspritzdüsen geschrieben.

Habe vor ca 1/2 Jahr mal meine Einspritzdüsen gegen Grössere getauscht. Das haben wir zu zweit viel zu hastig gemacht (haben die Schäfte im Zylinderkopf nicht gereinigt, sondern nur mit neuen Dichtungen direkt verbaut. Resultat nach den ersten 200km Fahrt auf der Autobahn war dann ein Kompressionsleck auf einem Zylinder...Ansonsten hat das alles ganz gut geklappt, aber man muss wirklich SUPER SAUBER arbeiten, es darf nicht der kleinste Krümel Dreck zwischen Zylinderkopf und Kupferdichtung eingeklemmt werden.



Noch eine Frage: Ist mit CU Kupferpaste gemeint?

Viele Grüsse
Nach oben
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2005, 10:15    Titel: Frage zum Glühkerzenwechsel 66kw AHU Antworten mit Zitat


Noch eine Frage: Ist mit CU Kupferpaste gemeint?

Ja, damit ist die Kupferpaste gemeint.
Steht glaube ich auch in der Anleitung unserer Fachartikel.

EDIT
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3094

3 Absatz von unten
EDIT ENDE
Nach oben
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2005, 11:12    Titel: Frage zum Glühkerzenwechsel 66kw AHU Antworten mit Zitat

Danke Georg,

in dem Fachartikel steht ja wirklich alles drin, ist ein paar Monate her wo ich den mal gelesen hatte, da hatte ich mich auch nur auf die elektrischen Messungen konzentriert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil icon_wink.gif

Gruss Ralf
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühkerzenwechsel, Volvo 850, 2,5 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startprobleme/ Kein Vorglühen nach Glühkerzenwechsel 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was wird alles für einen Glühkerzenwechsel benötigt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 66kw tdi im Golf V Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.