VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Ansteuerung EUV für Ladedruckregelung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
prittstift69



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dortmund

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2005, 16:46    Titel: Ansteuerung EUV für Ladedruckregelung Antworten mit Zitat

Hallo

eine Frage zum EUV (Elektrisches Umschaltventil):
Hat hier jemand Ahnung wie typischerweise das Tastverhältnis und die Frequenz des PWM-Signals zur Ansteuerung eines EUV für Ladedruckregelung (VW Golf TDI - Motortyp: AGR - Pierburg SI 0051) ist.

Zum EPW (Elektro-Pneumatischer Druckwandler für AGR-Regelung oder VTG-Lader) habe ich in der Pierburg SI 0065 folgende Werte gefunden:
Tastverhältnis: 20-95%
Frequenz: 250-300Hz

Danke

Stephan Leci
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17817
Karma: +720 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-09-2005, 17:14    Titel: Ansteuerung EUV für Ladedruckregelung Antworten mit Zitat

Hi Stephan,

das Tastverhältnis hängt von der Gaspedalstellung, der Motordrehzahl usw. ab icon_smile.gif
Wie sonst? Suchfunktion rules.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11128
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag22-09-2005, 18:12    Titel: Ansteuerung EUV für Ladedruckregelung Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
das Tastverhältnis hängt von der Gaspedalstellung, der Motordrehzahl usw. ab
. . . und die Frequenz dürfte wegen der fast identischen Konstruktionen von AGR- und VTG-Ventil sehr ähnlich oder gleich sein.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerhafte Ladedruckregelung Motorkennbuchstabe BRE Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf4 AXR Ladedruckregelung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Frage zur PDE-Ansteuerung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ansteuerung N280 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ansteuerung Abstellklappe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ansteuerung des N108 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.