VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lagerschalen des Spannrollenarms am 1Z,AHU,AFN,ALE

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-10-2005, 9:10    Titel: Lagerschalen des Spannrollenarms am 1Z,AHU,AFN,ALE Antworten mit Zitat

Hi,

weiss jemand, ob es die Lagerschalen des Arms der KeilrippenriemenSpannrolle (eingeschalgene Teflonbuchsen, vermute ich) einzeln gibt ?

Das gefaltete Teil mit der Kerbe meine ich.
http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/Spannrolle/DSC01152.JPG

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2005, 9:30    Titel: Lagerschalen des Spannrollenarms am 1Z,AHU,AFN,ALE Antworten mit Zitat

Ich kann Dir zwar keine direkte Antwort geben, aber der Aussage von Freundlichem nach muss es diese Lagerschalen auch einzeln geben.

Als ich in der Vergangenheit jährlich mit den ausgefallenen Spannelementen im Rippenriemen-Antriebsstrang der LiMa zu kämpfen hatte, wollte mir der Freundliche für knappe 300 Euronen den Riemen, Rolle, Rollenspannarm, Lagerschalen und das Spannelement tauschen. Seine Worte: „... es muss alles neu rein, sonst stehen Sie in einem Monat wieder hier, weil das nächste Teil ein Folgeschaden erlitten hat!“
Entweder war’s typisches VW-Märchen, oder es gibt tatsächlich die Lagerschalen auch einzeln.
Sagt die AKTE gar nichts dazu?

Georg
Nach oben
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2005, 10:35    Titel: Lagerschalen des Spannrollenarms am 1Z,AHU,AFN,ALE Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

028 903 312

Könnte sowas sein.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-10-2005, 21:31    Titel: Lagerschalen des Spannrollenarms am 1Z,AHU,AFN,ALE Antworten mit Zitat

028 903 312 is ne Schutzkappe auf der Spannrolle !

das ist was ganz anderes
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2005, 15:16    Titel: Lagerschalen des Spannrollenarms am 1Z,AHU,AFN,ALE Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
028 903 312 is ne Schutzkappe auf der Spannrolle !

das ist was ganz anderes


Öha!
Dann such ich nochmal nach woher ich die Nummer hatte.....

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.