VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

LMM

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Joohn
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2005, 11:26    Titel: LMM Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hätte eine Frage:
ich habe seit kurzem den Eindruck dass mein LMM etwas 'schwächere' Werte liefert als er sollte. Steigt dadurch (wenn es denn so ist) die Russentwicklung oder wird sie schwächer?
Ich habe gestern an einer Autobahnsteigung und etwa 140km/h und Vollast und auch beim Ausdrehen des 3ten Gangs deutliche Rauchzeichen im Scheinwerferlicht des Nachfolgers gesehen! icon_wink.gif Bis jetzt war die Russentwicklung an meinem Auto eigentlich immer minimal, wobei sie auch jetzt noch nicht sehr gross ist. Es kann allerdings auch am Aral Diesel liegen, der im Gegensatz zu den Versprechen, die Russentwicklung keinesfalls vermindert! Ich habe das schon des öfteren bemerkt.
Mein Auto hat jetzt 102000km gelaufen.
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-11-2005, 15:49    Titel: LMM Antworten mit Zitat

Wenn der LMM defekt ist, also zu niedrige Werte liefert, russt der Wagen weniger, weil ab einem gewissen Defektheits-Grad die Elektronik die Einspritzmenge reduziert.

Ansonsten koennen nur Messwerte Aufschluss bringen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
fulda

KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Aliendrummer gefällt das.
Beitrag20-11-2005, 1:58    Titel: LMM Antworten mit Zitat

Mein LMM hat jetzt 145.000 km am Rücken - einen Leistungseinbruch konnte ich bisher jedoch nicht verspüren (mag sein dass man das nicht merkt, weil das ja nach und nach passiert)

Sollte ich diesen womöglich mal überprüfen lassen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-11-2005, 9:39    Titel: LMM Antworten mit Zitat

blau hat folgendes geschrieben:
Mein LMM hat jetzt 145.000 km am Rücken - einen Leistungseinbruch konnte ich bisher jedoch nicht verspüren . . .Sollte ich diesen womöglich mal überprüfen lassen?

Solange Dir Dein Wagen nciht zu schwach vorkommt und die Überprüfung etwas kosten würde, wäre mein Tip: nein.
Denn wegen eines altersschwachen LMM geht nix kaputt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.