VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nummer Transpoderspezifisch / Schlüssel WFS 3 anlernen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Matthias.H
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.01.2005
Beiträge: 7
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-11-2005, 23:47    Titel: Nummer Transpoderspezifisch / Schlüssel WFS 3 anlernen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde mir gerne den Schlüssel für einen VW Polo (Bj. 2000) nachmachen lassen und mit VAG-Com anpassen. Das Fahrzeug besitzt also schon die Wegfahrsperre der dritten Generation. Da die bei VW nachbestellten Schlüssel relativ teuer sind, bin ich auf folgende Idee gestoßen: In den Schlüssel mit Beleuchtung ist der Transponder nur eingelegt, einen günstigen Schlüssel mit den Transponder für die Wegfahrsperre 3 könnte man so bei diversen Auktionshäusern im Internet erwerben. Die Form des Schlüssels ist auf einen gewöhnlichen Rohling nachzufertigen. Anschließend wird an den nachgemachten Schlüssel der Transponder befestigt.
Nun zum Hauptproblem: Für das Anlernen des Schlüssels benötige ich die Nummern vom VW-Händler, sind diese Nummern Transponderspezifisch oder kann ich mit einer gültigen Nummer jeden Transponder an das Auto anlernen?

Im Voraus herzlichen Dank für die Bemühungen,
Matthias Hugel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: VW-Funkschlüssel ab 1998 anlernen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Mod. 2014 Funkschlüssel anlernen per VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schlüssel anlernen Ibiza 6K Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 5 Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schlüssel anlernen VW Crafter On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3c Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.