VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kabelbaumbeschriftung an Citroen Jumper ist das ne Sitzhei.?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TL_Alex



KFZ-Schrauber seit: 12.02.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2006, 0:25    Titel: Kabelbaumbeschriftung an Citroen Jumper ist das ne Sitzhei.? Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal Hallo, ich bin neu hier und habe mir einen alten sprich 1995er Citroen Jumper zugelegt mit nem 2,5er tdi und 76kW nun btrete ich damit neuland denn sonst fahr ich Mopped.

jetzt zum Problem, ich habe angefangen das ding ein wenig zu erneuern beim Ausbau des Fahrersitzes viel mir ein 2pol. Kabel daran auf was in die Sitzfläche und von da in die Lehne geht, das Kabel zurückverfolgt geht es bis zum Hauptkabelbaum unterm HAndschuhfach, von da aus kann man es ohne demontage der gesammten vorderen Plasteverkleidung/Heizung etc. nicht weiterverfolgen aber es ist ein Schild dran am Kabel auf dem steht:
APPARTECH.N.1561
THERMOFORO SEDILE
dann noch was zum Modell CAVIS SRL230 was die interne Bezeichnung für den Jumper sein sollte es stehen auch noch die Daten der "entwicklung und Produktion drauf aber alles nebensächlich.

SEDILE heißt sitz, und THERMOFORO?? hört sich an wie thermo-Heizung aber alle Onlineübersetzungen streichen die Segel.

Also mal drauf gemessen auf den Sitz, nix kein Wiederstand und auch keine Diodenmessung nix zu messen
Im Handbuch sollte ja alles erklärt werden Klima,... auch wenn man es nicht hat, aber Sitzheizung fehlanzeige,
wer kann italienisch???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R00KIE
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2006, 2:46    Titel: Kabelbaumbeschriftung an Citroen Jumper ist das ne Sitzhei.? Antworten mit Zitat

Spontaner Gedanke: Könnte es vielleicht ein Sensor für die Anschnallerinnerung oder ähnliches sein?
Mal draufsetzen (bzw. aufstehen) und nachmessen.

Meine Italienischkenntnisse gehen gegen null und dank Semesterferien kann ich auch meinen Tiroler Kommilitonen nicht vor dem 15.3. als Übersetzer missbrauchen.
Nach oben
TL_Alex



KFZ-Schrauber seit: 12.02.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2006, 13:45    Titel: Kabelbaumbeschriftung an Citroen Jumper ist das ne Sitzhei.? Antworten mit Zitat

nee glaub ich nicht, dem ding ist es egal ob ich angeschnallt bin oder nicht, hat auch kein Airbag oder der gleichen das Auto ist man könnte sagen elektronik-frei

bei meinem Nissan, ist eine solche Sitzerkennung nur beim Beifahrersitz weil auf dem Fahrersitz muss ja jemand sitzen und die anschnalldingens geht da direkt in das Gurtschloß
locker bleiben,
Alex

normal Suzuki GSX-R1000 und wenn die nicht selbst fahren will kommt sie in nen Citroen Jumper von 1995 mit 2,5TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-02-2006, 14:49    Titel: Kabelbaumbeschriftung an Citroen Jumper ist das ne Sitzhei.? Antworten mit Zitat

Wenn es sich um Teile in der Sitzfläche und in der Rückenlehne handelt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Sitzheizung recht hoch. Ich hatte das in meinem Golf auch, Kabel und Schalter gekauft und schon funktionierte es. Nimm doch den Sitzbezug mal etwas ab und du wirst es sehen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TL_Alex



KFZ-Schrauber seit: 12.02.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2006, 0:47    Titel: Kabelbaumbeschriftung an Citroen Jumper ist das ne Sitzhei.? Antworten mit Zitat

habe mir heute mal das buch zum film äh auto gekauft, es ist Sitzheizung, aber die geht nach stromlaufplan bei Zündung an gleich mit an, es gibt keinen schalter dafür! im Stromlaufplan ist im Symbol für die Heizung ein schalter/taster mit drin mal schauen wann der wie was schaltet, nicht das das ding immer heizt sobald man sitzt, obwohl wirklich warm wird es nicht. morgen mal messen,...

was fürn schwachsinn...
locker bleiben,
Alex

normal Suzuki GSX-R1000 und wenn die nicht selbst fahren will kommt sie in nen Citroen Jumper von 1995 mit 2,5TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Citroen C5 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vorglührelais Citroen C5 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Citroen AX 1.4D ... kein Joke ;-) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Citroen C8 - Kennzeichenleuchten staendig an? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.