VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

elektronikproblem passat tdi 07.94

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tombi



KFZ-Schrauber seit: 19.03.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2006, 16:50    Titel: elektronikproblem passat tdi 07.94 Antworten mit Zitat

hallo liebe dieselschrauber....ich bin neu hier,vielleicht hab ich mich vertan.mein problem.
mein passat tdi 90ps,ez:07.94 geht beim fahren aus.für alles strom vorhanden,nur dioden
im kombi-instrument bleiben nach schlüsseldreh aus.dauert manchmal kürzer oder länger
bis ich wiederstarten kann.schlüssel zünd kontakter und relais 109 hab ich letzte woche schon gewechselt.frage:wie baue ich die platine aus,auf der das 109 sitzt um die lötstlellen zu
prüfen und oder wie umgehe ich die wegfahrsperre,die ich als fehlerquelle in bezug ziehe.
vielleicht hat ja der eine oder andere das selbe problem gehabt und kann mir Lôsungen vorschlagen.bin auf jeden fall für jeden hinweis dankbar.

gute fahrt euch allen thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-03-2006, 19:15    Titel: elektronikproblem passat tdi 07.94 Antworten mit Zitat

Hi,würde als erstes mal den fehlerspeicher auslesen,dann kann man eventuell mehr dazu sagen.Wenn er aus geht ,kannst du ihn dann noch durchstarten oder funkt überhaupt nichts mehr???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
FrankN
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2006, 2:46    Titel: elektronikproblem passat tdi 07.94 Antworten mit Zitat

Hallo,

falls dein Wagen eine DWA hat, dann könnte diese auch als Ursache in Frage kommen.
Ich habe den Fehler bei einem 94er Passat (75 PS Benziner) dank dieses Threads behoben
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=6575&highlight=passat+dwa

Bei dem besagten Passat war es eine kalten Lötstelle in der DWA.
Jetzt läuft der Wagen seit mehr als einem Jahr wieder einwandfrei.

MfG

Frank
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Stossdämpfer vw passat 3b Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge passat w8 fehler f 265 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge getriebe für passat 1,9td Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge motorhaubenverriegelung passat 3bg Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.