VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

obere Motorabdeckung (mit dem Logo) für TÜV notwendig?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
SeatArosa1.7SDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2006, 9:34    Titel: obere Motorabdeckung (mit dem Logo) für TÜV notwendig? Antworten mit Zitat

Hi! Ich fahre schon seit 2 Jahren ohne diese Deppen-Abdeckung.

Wird sie vom TÜV gefordert? (Wobei dieses Teil IMO weder für Schallschutz noch für Schmutzschutz wirksam ist)

danke im voraus
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-03-2006, 9:39    Titel: obere Motorabdeckung (mit dem Logo) für TÜV notwendig? Antworten mit Zitat

HI,

ich wuerde sie in den Kofferraum legen und ne 10er Ratsche mitnehemen.

Ich glaube kaum, dass der "Herr in blau" das Ding sehn will. Wenn er doch zickt, ist es in 13,243 Sec draufgeschraubt.

Stimmt, die AKU-Haube ist NUR Plastik, die 1.9er Deckel sind innen mit Schaumstoff augekleidet (AFN). Die ab 1997 (ALH, ASV etc) haben sogar extra Schaumstofflappen, damit sie die ESP schoen umschlissen. Und die PD Ventildeckel sind nochmal staerker mit Schaumstoff umwickelt.

Lass es, wie es ist. Der Pruefer ist bestimmt froh "oben ohne", weil er dann den DMS an eine Duesenleitung besser anbringen kann.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
SeatArosa1.7SDI
Gast