Ich scheine wohl mit dieses Problem nicht alleine zu sein, Christians (profi hier), hat wohl auch 5 kaputte bekommen (von 24).
Herr Antje hat folgendes geschrieben: |
Ich bin aber überzeugt, dass wenn ich jetzt die Hydros prüfen wurde, dass es wieder welche gibt, die laut Prüfung nicht 100%ig sind.
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und so ist es vermutlich
Die kaputten liesen sich zwar wieder aufpumpen, aber wenn Öldruck weg, ließen sie sich wieder zusammendrücken.
Mein Motor läuft nicht so weich wie ich es mir vorstelle. Steuerzeiten passen, ESD neu und eingestellt, Förderbeginn 100%ig. ob Düsendichtungen auch abschließen weiß ich nicht (wie dann auch?), die Glühkerzen sind dicht (mit Seifenwasser geprüft). Jetzt so ca 5-8 tkm gefahren. Leerlaufruheregelung ist auf einen Zyl. gerade noch in der Toleranz, aber braucht weniger Diesel
Da ich durch das rel. laute nageln nicht weiß, ob meine Hydros wirklich klackern. Kann mir vielleicht einer sagen, ob ein hartes Brenngeräusch auch von die Hydros verursacht werden kann?
Bei niedrige Drehzahl scheint es schlimmer zu sein, als bei höhere Drehzahl (aber kann auch Einbildung sein). Das könnte vielleicht daran liegen, dass der Druck nicht gespeichert wird von die Hydros und der Öldruck erst bei höhere Drehzahl ausreicht. Aber reine Spekulation...