VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

audi 100 AAT bj92 wo sitzt die AGR

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
falkens



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: wien
2014 Jaguar XK
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2006, 19:33    Titel: audi 100 AAT bj92 wo sitzt die AGR Antworten mit Zitat

habe mit meinem AAT ein leistungs problem.
beim durchstöbern diverser beiträge hier stelle ich mir nun die frage ob der überhaupt eine AGR hat. ich sehe zwar eine dose mit unterdruckschlauch zwischen ansaug und abgas krümmer aber mein werkstatthandbuch sagt mir dass der schlauch von diesem zum ladedruckbegrenzungs- magnetventil geht. was ich nun als wastgate ventil interpretiere. richtig oder falsch ?
Audi 100 2.5TDi Avant 92 (5Zyl. MKB:AAT) chipped
AUDI A3 2.0TDi Ambition 2004 (BKD)
Jaguar XF Sportbrake 2.2 D 2014
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag08-08-2006, 22:57    Titel: audi 100 AAT bj92 wo sitzt die AGR Antworten mit Zitat

Was Du siehst ist die AGR, was den Schlauch anbelangt hast Du dich verguckt oder er steckt falsch, ist aber beim AAT mit Überdruckregelung irgendwie nicht so leicht möglich.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
falkens



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: wien
2014 Jaguar XK
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2006, 23:18    Titel: audi 100 AAT bj92 wo sitzt die AGR Antworten mit Zitat

danke füer die antwort - ex AAT...sehr gut
und wie ist das in diesem fall mit der ladedruckbegrenzung - wo finde ich das ding ?
Audi 100 2.5TDi Avant 92 (5Zyl. MKB:AAT) chipped
AUDI A3 2.0TDi Ambition 2004 (BKD)
Jaguar XF Sportbrake 2.2 D 2014
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag09-08-2006, 22:31    Titel: audi 100 AAT bj92 wo sitzt die AGR Antworten mit Zitat

Der AAT hat ein Wastegate, so wie auch der 1z, der hier öfter behandelt wird.
Sieht man von oben gar nicht, von unten ohne Bühne auch nur mit Verrenkungen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wo sitzt LMM bei A4 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo sitzt der Motorgrehzahlgeber G28? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo sitzt der LLK beim BKC Motor? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo sitzt Geber für Geschwindigkeit B4 TDI 1Z 1/93? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.