VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo sitzt der LLK beim BKC Motor?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jackrabbit82
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2004, 12:06    Titel: Wo sitzt der LLK beim BKC Motor? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich fahre einen Golf V mit 105 PS, also den BKC Motor. Eine Frage hätte ich dazu, kann mir jemand verraten, wo bei diesem Motor der LLK sitzt. Beim ATD bzw. ALH Motor aus Fabia und Golf IV sitzt der LLK hinter der rechten kleinen Lufteinlassvorrichtung (beifahrerseitig).


mfg

HAnnes
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag26-12-2004, 12:12    Titel: Wo sitzt der LLK beim BKC Motor? Antworten mit Zitat

Hi,

ueblich sind eigentlich:

. Links vorm Radkasten (Golf 3, Ibiza 6K)
- Rechts vorm Radkasten (Golf 4)
- in der Mitte vorm Wasserkuehler (Ibiza 6L mit 160 PS)

Fuer den Golf V weiss ich das nicht, aber dss sollte trivial sein - verfolge doch einfach die dicken Ladeluftschlaeuche von Turbo aus, dann solltest du den LLK finden.

Alternativ das Auto von vorne angucken und an den genannten Stellen besonders aufmerksam gucken.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jackrabbit82
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2004, 16:43    Titel: Wo sitzt der LLK beim BKC Motor? Antworten mit Zitat

So trivial ist es aber dann doch nicht, dann an den besagten Stellen finde ich keinen LLK. Dicke Luftschläuche sieht man auch nicht so einfach beim Golf V. Eventuell ist der Kühler hinter dem normalen Wasserkühler in der Mitte verbaut.


mfg
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-12-2004, 18:41    Titel: Wo sitzt der LLK beim BKC Motor? Antworten mit Zitat

Jackrabbit82 hat folgendes geschrieben:
....
Eventuell ist der Kühler hinter dem normalen Wasserkühler in der Mitte verbaut.


Nicht dahinter sondern davor!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2004, 19:10    Titel: Wo sitzt der LLK beim BKC Motor? Antworten mit Zitat

beim vectra turbo-benziner ist der LLK zwischen klima- und wasserkühler...

na ganz tolle konstruktion, im sommer gibts dann noch mehr turboloch als ohnehin schon...

evtl. beim G5 auch so ?

CU Gremlin
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-12-2004, 9:46    Titel: Wo sitzt der LLK beim BKC Motor? Antworten mit Zitat

Hi gremlin,

beim Golf gehe ich davon aus, beim neuen Oktavia ist es so. Die nennen es vollflächiges Modul, da sind in Reihenfolge Klima / Ladeluft / Wasserkühler / Ölkühler untergebracht, was im Schadensfall ( Unfall ) Geld sparen soll. Naja sehr viel darüber steht in der MTZ die sich mit dem neuen Oktavia beschäftigt. Dürfte so in etwa die Ausgabe vom Anfang des Jahres sein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jackrabbit82
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2004, 10:20    Titel: Wo sitzt der LLK beim BKC Motor? Antworten mit Zitat

Vielen Dank, entlich mal wer mit Fakten. Ist sicher so wie im Octavia. Danke
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-12-2004, 10:27    Titel: Wo sitzt der LLK beim BKC Motor? Antworten mit Zitat

... Ich hatte doch weiter oben schon erwähnt das er Mittig vor dem Wasserkühler liegt. Das war kein Einwurf, sondern eine Tatsache.
Da der G5 den ich gesehen hatte kiene Klima hatte kann da auch kein Klimakühler vor gelegen haben.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku PD-Motor Ruckeln beim Gasgeben, Tandempumpe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wo sitzt die Staudruckklappe beim Golf III? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wo sitzt der Sensor für Kühlwasser G62 beim ARL? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo sitzt das Glührelais 461 beim Golf 5? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo sitzt das Tanksieb beim Golf 4 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.