VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo sitzt die Staudruckklappe beim Golf III?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2003, 15:29    Titel: Wo sitzt die Staudruckklappe beim Golf III? Antworten mit Zitat

Hi,

gestern konnte ich im Fehlerspeicher meiner Climatronik lesen (Obwohl diese scheinbar tadellos funktioniert): Stellmotor für Staudruckklappe V71 defekt.

Wo sitzt diese? Ich hatte die Umluftklappe vermutet, die wird aber nicht von einem Motor angetrieben und funktioniert eigentlich einwandfrei.

Kann mir da jemand helfen?
Nach oben
Andy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2003, 19:28    Titel: Wo sitzt die Staudruckklappe beim Golf III? Antworten mit Zitat

Hi,
die Staudruckklappe ist die oberste Klappe direkt unter dem Pollenfilter.
Laut dem SSP208 werden die Umluft und die Staudruckklappe von einem Stellglied bewegt. Beim G3 per Unterdruck wie ich heute so gesehen habe.


Gruß Andy
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, GRA fällt beim Blinken aus Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wo sitzt das Glührelais 461 beim Golf 5? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo sitzt das Tanksieb beim Golf 4 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo sitzt der Wegstreckensensor beim Golf Vier Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Staudruckklappe V71 im Golf 4 fährt entgegensetzt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.