VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo sitzt der Wegstreckensensor beim Golf Vier

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2004, 23:08    Titel: Wo sitzt der Wegstreckensensor beim Golf Vier Antworten mit Zitat

DRW-Getriebe.

Kann den von oben leider nicht entdecken, ist der unterm Anlasser versteckt?
Nach oben
Frank A.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2003
Beiträge: 66
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2004, 7:00    Titel: Wo sitzt der Wegstreckensensor beim Golf Vier Antworten mit Zitat

Moin,

der sitzt auch am Diff wie bei den anderen Getrieben aber nicht von oben sondern
von hinten. Quasi waggerecht zwischen Spritzwand und Getriebe.

mfg Frank
'00 G4 ALH 170tkm , 11mm Pumpe, GGU-Getriebe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2004, 7:01    Titel: Wo sitzt der Wegstreckensensor beim Golf Vier Antworten mit Zitat

Na dann könnte es ja ne ganz schöne Fummelei werden...
Danke! icon_smile.gif
Nach oben
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2004, 12:49    Titel: Wo sitzt der Wegstreckensensor beim Golf Vier Antworten mit Zitat

Ist nen bißchen fummelig gewesen (hatte auch keine Hebebühne), erst sollte man den Stecker von oben rausziehen, dann von unten die Halte-Schraube mit einem 9er Schraubenschlüssel lösen und kann anschließend den Wegstreckensensor rausziehen.

Leider hat mir der Typ im Teileverkauf einen WSS für nen anderes Getriebe mitgegeben, denn wie ich feststellen konnte wird beim 6-Gang Schaltgetriebe berührungslos (wahrscheinlich induktiv?) gemessen. Teilenummer von meinem am DRW-Getriebe ist: 1J0 919 149A mitgegeben hatte er mir nen 1H0 919 149C... icon_rolleyes.gif

Habe beim Ausbau außerdem bemerkt dass die Kontakte vollkommen verdreckt und korridiert gewesen sind. (Der Stecker kann von oben ja auch mit Wasser volllaufen.
Erstmal ordentlich gereinigt und sauber gekratzt, aber trotzdem zeigt der Tacho noch keine Geschwindigkeit an.
Da die Umgebungstemperatur immer einfriert und die Tankanzeige in Kurven und bei Huckeln sehr häufig kurzzeitig auf Null geht (Bitte Tanken 'Piiiiiiiiiep') wird wohl sowieso das Kombiinstrument defekt sein.

Ob der Wegstreckensensor auch defekt ist weiß ich erst nach Instrumententausch.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, GRA fällt beim Blinken aus Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passt dieser Stecker beim Golf Vier? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wo sitzt das Tanksieb beim Golf 4 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo sitzt die Staudruckklappe beim Golf III? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wo sitzt das Glührelais 461 beim Golf 5? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.