VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf Vier Tacho, aktuelle Geschwindikeit flippert hoch und r

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2004, 1:59    Titel: Golf Vier Tacho, aktuelle Geschwindikeit flippert hoch und r Antworten mit Zitat

Moin moin!

Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit fing es an dass der Zeiger von der Geschwindigkeits-Scheibe immer auf- und abwackelt.
Die digitale Anzeige in der Climatronic spinnt ganz genauso!

Ich vermute/hoffe also mal dass es nicht das Kombi-Instrument sondern ein Sensor sein müßte! Tank, Temperatur und Drehzahl arbeiten normal wie sonst auch!

Was genau muß ich nun austauschen?
Den Wegstreckensensor oder was anderes?

Liebe Grüße,
Dan.jel


Zuletzt bearbeitet am 17-03-2004, 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-03-2004, 9:05    Titel: Golf Vier Tacho, aktuelle Geschwindikeit flippert hoch und r Antworten mit Zitat

Hört sich seltsam an. Ich hatte mal einen Mader der hat am Kabel vom Sensor rumgebissen. nachdem ich das Kabel selber geflickt hatte ging alles wieder. Mein Tip daher: vielleicht ist irgendwo das Kabel beschädigt! Ansonsten denke ich auch das der Sensor schuld sein wird!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2004, 9:17    Titel: Golf Vier Tacho, aktuelle Geschwindikeit flippert hoch und r Antworten mit Zitat

kenn ich irgendwoher. hatte mein passat kürzlich auch mal. da war es der wegstreckensensor. aber ich möchte mich auch meinem vorredner anschließen. es könnte auch ein marder oder irgendwo feuchtigkeit sein.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P3366 - Systemdruck Gas: zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0634 - PCM / ECM / TCM interne Temperatur zu hoch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P2185 - Kühlmittel Temperatursensor, zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Änderungen 115 PS > 150 PS TDI Golf Vier Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo sitzt der Wegstreckensensor beim Golf Vier Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passt dieser Stecker beim Golf Vier? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.